Kipp Markierungen

Farbenhersteller aus Kornwestheim


Kipp GmbH

Adresse:
Murrstr. 1
70806 Kornwestheim

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07154-8242-0
Web: kipp-markierungen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 78.679 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1946

> Eigentümer:

Kipp Kornwestheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma KiPP ist ein renommierter Experte für Markierungen.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Kornwestheim stehen Markierungsarbeiten von Sporthallen und Stadien. Innerhalb der Branche nimmt der Betrieb eine führende Stellung ein.

Im Bereich Sporthallen-Markierung handelt es sich um den deutschen Marktführer. Realisiert wird die regelkonforme Linierung des Spielfeldes. Auch ist die vollflächige Feldmarkierung für Spiele wie Handball und Volleyball sowie Basketball im Portfolio enthalten. Services erfolgen ferner für die Bundesliga sowie internationale Meisterschaften.
Erfüllt werden zudem die Ansprüche in Bezug auf Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften.
Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Gestaltung der Spielflächen mit Logos sowie Wappen für Schulen und Vereine sowie Verbände. Durchgeführt werden die Dienstleistungen in Innen- und Außenbereichen.

Pro Jahr werden rund 200.000 Quadratmeter an Sportböden beschichtet.
Liniert werden pro Jahr circa eine Million Meter.
Versiegelt werden etwa 1.200 Sporthallen.
Zum Einsatz kommen umweltfreundliche Stoffe mit gleichzeitiger Minimierung der Reinigungskosten.

Etabliert wurden drei weitere Standorte in Irxleben und Jülich sowie in Passau-Schalding.

Als Referenz sind das Züricher Stadion Letzigrund aufgelistet sowie die marokkanische Sportstädte Stade Moulay Abdallah.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 von Paul Kipp als Malerwerkstatt. 1965 startete als weiterer Geschäftsbereich die Straßenmarkierung. 1968 kam es zum ersten Mal in der Firmengeschichte zu einer Laufbahnlinierung direkt auf Kunststoff. Um 1970 wurden aus Polyurethan sowohl Spezialmarkierungsfarben als auch Oberflächenbeschichtungen entwickelt. (fi)






Geschäftsführer
Susanne Kipp
Stefan Morcher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog