Heinrich Kipp Werk
aus Sulz am Neckar

Adresse
Heinrich Kipp Werk KG

Heubergstr. 2
72172 Sulz am Neckar

Kreis: Rottweil
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07454-793-0
Web: www.kippwerk.de

Inhaber
Heinrich Kipp
Nicolas Kipp

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1919
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kipp Sulz Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 720996
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE253564707

wer-zu-wem-Ranking

Platz 16.513 von 140.000


Heinrich Kipp Werk ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Herstellung von Spanntechnik, Normelementen und Bedienteilen liegen.

In der Sparte Normelemente und Bedienteile umfasst das Produktspektrum Klemm-, Spann- sowie Exzenterhebel, Griffe, Scharniere, Knöpfe, Bügel-, Rohr- und Schalengriffe, Drehriegel, Handräder, Handkurbeln sowie Positionsanzeiger. Zudem bietet das Unternehmen seinen Kunden Schnell- und Kraftspanner, Stellfüße, Rohrverbindungselemente, Profilverbinder sowie Teleskopschienen und Spannverschlüsse.

Ebenso feste Bestandteile im Portfolio sind Vorrichtungs- und Maschinenelemente, Kugelsperrbolzen, Anschlagelemente, Verschlussschrauben sowie Arretierbolzen und Dämpfungselemente. Abgerundet wird das Angebot durch federnde Dämpfungselemente, Gelenke, Magnete und Spannelemente.

Ein weiteres Steckenpferd sind Werkstück-Spannsysteme. Beispielhaft hierfür sind Baukastenspannsysteme, Mineralgusssysteme, Schraubstockspannsysteme, Mehrfachspannsysteme, genauso wie Nullpunkt-Spannsysteme und 5-Achs-Modulsysteme. Sonderlösungen komplettieren die weit gefächerte Produktpalette.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im Jahr 1919, als Christian Kipp eine mechanische Werkstatt ins Leben rief. Ab dem Jahr 1922 konzentrierte sich die Firma ganz auf die Herstellung von Küchenmaschinen in kleinen Serie. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde der Betrieb neu aufgebaut und mit der Fertigung von Küchenmaschinen begonnen.

Nach der Entwicklung des ersten Spanners bis zur Serienreife im Jahr 1950, kam es zwei Jahre später zur Einführung eines ersten Klemmhebels. Kennzeichnend für das Jahr 1973 war der Umzug in ein neues Gebäude, in dem die Produktion, Montage und Verwaltung verortet war. Kennzeichnend für das Jahr 1984 war der Startschuss für den Vertrieb von Kunststoff-Bedienteilen. Zwei Jahre später wurde das erste Werkstück Spannsystem ins Portfolio aufgenommen.

2001 investierte das Unternehmen in ein neues Logistikzentrum mit Hochregallager. Ab dem Jahr 2005 machte man sich als Zuliefererunternehmen in der Automobilindustrie einen Namen. Zudem wurde dieser Bereich in die neue Tochterfirma Kipp Car Comfort Systems ausgegliedert. Das Jahr 2012 stand ganz im Zeichen der Klemmhebel 2K, wobei es sich um eine Generation mit 2-Komponenten-Griff handelt.

Die Firma ist im baden-württembergischen Sulz am Neckar beheimatet. Die Stadt befindet sich im Landkreis Rottweil. Das Unternehmen ist an insgesamt sechs Standorten vertreten. (tl)


Suche Jobs von Heinrich Kipp Werk
aus Sulz am Neckar

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Lagerlogistik

Industriekaufmann/-frau

Industriemechaniker*in

Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Werkzeugmechaniker*in

Unternehmenschronik

2018 Übernahme und Integration der Marke Novonox

Mehr Adressen Komponentenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.181.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog