Wilhelm Klein (GVS Großverbraucher)

Grosshandel Reinigungsmittel aus Wilnsdorf


Wilhelm Klein GmbH

Adresse:
Gießener Str. 7
57234 Wilnsdorf

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02739-89440
Web: www.w-klein.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.567 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Klein Wilnsdorf Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Klein vertreibt Hygieneprodukte als Großhandlung.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Wilnsdorf sind Konzepte rund um die Sauberkeit und Hygiene sowie Frische. Zum Leistungsumfang gehören sowohl die Erstberatung als auch die Warenlieferung. Abgerundet wird das Portfolio von diversen Dienstleistungen wie die Reinigung durch Desinfektoren. Auch werden Schulungsmaßnahmen offeriert und Objektbegehungen durchgeführt. Zudem werden Reinigungs- oder Pflegewagen fertig montiert und alte Spendersysteme auf Wunsch demontiert.

Offeriert werden Produkte der eingetragen Genossenschaft GVS.
Das Spektrum umfasst die Desinfektion und medizinische Produkte wie die Reinigungschemie für Glasböden oder Hartböden. Weitere Bereiche sind der Industriebedarf sowie Produkte für Küchen und gastronomische Betriebe.

Im Bereich Inkontinenzsysteme und Körperpflege werden vielfältige Artikel wie Body Care und Sensilind sowie Ontex und Tena angeboten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1958 durch Wilhelm Klein. Ursprünglich startete der Kaufmann mit dem Handel von technischen Ölen sowie Fetten und Waschmittel. 1973 entstand die erste Lagerhalle. 1974 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Lebensmittel. Zuvor war die Firma Bubenzer übernommen worden. 1978 begann der Bau einer Lagerhalle inklusive von Büros. 1979 wurden Inkontinenzartikel ins Programm aufgenommen. 1982 kam es zur GmbH. Bis 1985 erfolgte die Spezialisierung auf Reinigungsmittel. 1988 wurde die zweite Lagerhalle und 1997 die dritte errichtet. Zwischen 1999 und 2002 erfolgten Investitionen in Erweiterungsbauten. 2006 wurden auch die Büroräume erweitert und das Schulungszentrum gebaut. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Tilmann Klein
Ricarda Klein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Grosshandel Reinigungsmittel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.222.12 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog