Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wilhelm Klein Sonstige Grosshändler aus Wilnsdorf

Privat

Eigentümer

1958

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Firma Klein vertreibt Hygieneprodukte als Großhandlung.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Wilnsdorf sind Konzepte rund um die Sauberkeit und Hygiene sowie Frische. Zum Leistungsumfang gehören sowohl die Erstberatung als auch die Warenlieferung. Abgerundet wird das Portfolio von diversen Dienstleistungen wie die Reinigung durch Desinfektoren. Auch werden Schulungsmaßnahmen offeriert und Objektbegehungen durchgeführt. Zudem werden Reinigungs- oder Pflegewagen fertig montiert und alte Spendersysteme auf Wunsch demontiert.

Offeriert werden Produkte der eingetragen Genossenschaft GVS.
Das Spektrum umfasst die Desinfektion und medizinische Produkte wie die Reinigungschemie für Glasböden oder Hartböden. Weitere Bereiche sind der Industriebedarf sowie Produkte für Küchen und gastronomische Betriebe.

Im Bereich Inkontinenzsysteme und Körperpflege werden vielfältige Artikel wie Body Care und Sensilind sowie Ontex und Tena angeboten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1958 durch Wilhelm Klein. Ursprünglich startete der Kaufmann mit dem Handel von technischen Ölen sowie Fetten und Waschmittel. 1973 entstand die erste Lagerhalle. 1974 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Lebensmittel. Zuvor war die Firma Bubenzer übernommen worden. 1978 begann der Bau einer Lagerhalle inklusive von Büros. 1979 wurden Inkontinenzartikel ins Programm aufgenommen. 1982 kam es zur GmbH. Bis 1985 erfolgte die Spezialisierung auf Reinigungsmittel. 1988 wurde die zweite Lagerhalle und 1997 die dritte errichtet. Zwischen 1999 und 2002 erfolgten Investitionen in Erweiterungsbauten. 2006 wurden auch die Büroräume erweitert und das Schulungszentrum gebaut. (fi)

Chronik

1958 Unternehmensgründung

Adresse

Wilhelm Klein GmbH

Gießener Str. 7
57234 Wilnsdorf

Telefon: 02739-89440
Fax: 02739-4230
Web: www.w-klein.de

Tilmann Klein (49)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatz: 34 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1958

Handelsregister:
Amtsgericht Siegen HRB 2493

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 391.166 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811189446
Kreis: Siegen-Wittgenstein
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Klein Wilnsdorf Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wilhelm Klein GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro