Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kneho-Lacke Farbenhersteller aus Horn-Bad Meinberg

Privat

Eigentümer

1936

Gründung

64

Mitarbeiter

Die Firma Kneho-Lacke ist spezialisiert auf die Oberflächen-Veredelung.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Horn-Bad Meinberg sind Veredelungen für Holz und Kunststoff sowie vergleichbare Oberflächen. Offeriert werden sowohl ein Standardprogramm als auch kundenindividuelle Entwicklungen. Durch die Innovationskraft bildet die Optimierung der Produkte einen Schwerpunkt. Für diesen Zweck werden Kontakte zu Forschungsinstituten auf internationaler Ebene gepflegt.

Das Sortiment erstreckt sich auf Lacke sowie Hydro-Lacke und Hydro-Treppensiegel jeweils unter der Marke Kneho. Zudem umfasst das Portfolio Pur-Lacke und Nitrozelluloselacke CN. Verfügbar sind außerdem Natur-Öl und Hartwachs sowie diverse Beizen. Effektlacke stehen in den Varianten Wachseffekt und Metalleffekt sowie Metallic und Microsamteffekt bereit. Abgerundet wird dieser Bereich von Softtouchlack.

Zu den Services zählen das Fertigen von Mustern und die Beratung. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch die Schulung der Kundenmitarbeiter. Auch werden Prüfzertifikate erstellt.

Für Neuentwicklungen verfügt das hauseigene Technikum über Lackauftragsmaschinen zum Nachstellen von Lackiervorgängen.

Etabliert wurden zahlreiche deutsche und europäische Vertretungen. In Rumänien gibt es eine Vertriebsniederlassung inklusive Produktionsflächen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1936. Ursprünglich wurde knetbares Holz produziert und daraus auch die Firmierung abgeleitet. 1939 erfolgte die Eintragung des Logos. 1948 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 1964 trat der Gesellschafterstamm Kuhlemann ins Unternehmen ein. 1999 wurde die rumänische Niederlassung etabliert. 2004 kam es zur Übernahme durch die Inhaberfamilie Kuhlemann. 2008 wurde die Konformität mit Reach erzielt. (fi)

Chronik

Adresse

KNEHO-LACKE GmbH

Wilberger Str. 98-100
32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: 05234-8402-0
Fax: 05234-8402-50
Web: www.kneho.com

Dr. Gerhard Kuhlemann ()
Dr. Wolfgang Haack ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 64 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1936

Handelsregister:
Amtsgericht Lemgo HRB 3682

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 103.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE124608594
Kreis: Lippe
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kuhlemann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
KNEHO-LACKE GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro