Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

König Ladenbau Ladenbauer aus Mengen

Privat

Eigentümer

1904

Gründung

60

Mitarbeiter

Die Firma König ist ein Experte für anspruchsvolle Ladenbaumodule.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Mengen steht die Entwicklung und Herstellung von Produkt-Präsentationen. Im Programm enthalten sind unterschiedliche Einrichtungssysteme von CRESPO mit Säulenprofilen über SENTURA mit Regaltechniken bis zu RO70 als kontrastreiches Einrichtungssystem. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Thekenprogramme wie LINEUS mit geschwungener Linienführung sowie QBUS mit Korpussen aus Holz oder auch eine Reihe von Sondertheken.

Das Programm bietet durch die Modulbauweise einen kostengünstigen Auftritt für vielseitige Branchen. In der Leistungspalette enthalten ist die Konzepterstellung inklusive der Beratung über die Zielgruppenstruktur. Durch das Zusammenspiel der Konzeption mit den Systemmodulen entstehen individuelle Kreationen.

Zur Verdeutlichung des Angebots gibt es eine Ausstellung mit Musterbeispielen der Werkstoffe und Formen sowie der Farben. Präsentiert werden hier alljährlich seit der Hundertjahrfeier die Werke von einzelnen Künstlern oder künstlerischen Themenbereichen.

Das Team besteht aus Fachhandwerkern und Meistern sowie Designern.
Betont wird die kurzfristige Auslieferung. Möglich ist die eigene Montage.
Theken und Vitrinen oder auch Regalmodule werden teilweise als zweite Wahl vertrieben.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904 von Karl König. 1948 kam es zur Weiterführung durch die Erbengemeinschaft. 1976 entstand ein Planungsbüro für die Einrichtung von Läden. 1983 wurde ein Lager zur Auslieferung von Tegometall-Regalteilen aufgebaut. Von 1997 an kam es zu Erweiterungen und Baumaßnahmen. 2008 entstand die Produktpalette für Zweiradfachgeschäfte. (fi)

Chronik

Adresse

Gerhard König GmbH

Saarstr. 15
88512 Mengen

Telefon: 07572-7609-0
Fax: 07572-2200
Web: www.k-programm.de

Gerhard König (30)
Ulrich Müller (52)
Barbara König (30)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1904

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRB 560127

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 310.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Sigmaringen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Gerhard König (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gerhard König GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro