Kompan
Spielzeughersteller aus Flensburg

> 69 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Christian Dyvig/PFA Pensions u.a. (Dänemark)
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.020 von 140.000

KOMPAN GmbH

Raiffeisenstr. 11
24941 Flensburg

Kreis: Flensburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0461-77306-0
Web: www.kompan.com

Amtsgericht Flensburg HRB 427 FL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE134643448

Kompan ist ein Hersteller von Spiel- und Sportgeräten für Kinder und für den Einsatz auf Spielplätzen. Die Geräte sind in sechs Produktlinien unterteilt und für Kinder unterschiedlicher Altersstufen gefertigt. Im Sortiment von Kompan finden sich unter anderem:
  • Federwippgeräte und Wippen
  • Rutschen
  • Tische und Bänke
  • Schaukeln
  • Rollenspielgeräte
  • Klettergeräte und Karussells

Das Unternehmen hat seinen deutschen Hauptsitz in Flensburg, ist aber weltweit tätig. Etwa 35 Mitarbeiter arbeiten für Kompan in Deutschland. Kompan ist aus dem Dänischen abgeleitet und bedeutet Gefährte oder Kamerad.

Gegründet wurde das Unternehmen 1970 vom dänischen Künstler Tom Lindhardt Wils zusammen mit Hans Mogens Frederiksen. Bereits drei Jahre später wurde mit dem Export von Spielplatzgeräten nach Deutschland begonnen. 1979 wurde in Deutschland die erste Verkaufsniederlassung gegründet und in der Folgezeit expandierte das Unternehmen international.

Zahlreiche Firmenübernahmen ab den 1990er Jahren machten Kompan zu einem in seinem Segment führenden Unternehmen. Erworben wurde unter anderem die Firma Big Toys aus den USA, das französische Unternehmen Sarl Sporadix und das norwegische Unternehmen Lek & Sikkerhet. Ab 2006 nahm Kompan die Produktion in der tschechischen Republik auf und zuletzt wurde 2008 das australische Unternehmen Megatoy Play Systems Ply Ltd. übernommen. (jb)






Geschäftsführer
Christian Seidl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.108.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog