Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg

Kliniken aus Rotenburg an der Fulda


Herz-Kreislauf-Zentrum Klinikum
Hersfeld-Rotenburg GmbH
Adresse:
Heinz-Meise-Str. 100
36199 Rotenburg an der Fulda

Kreis: Hersfeld-Rotenburg
Bundesland: Hessen
Telefon: 06623-88-0
Web: www.herz-kreislauf-zentrum.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.724 von 140.000

> Mitarbeiter: 800 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Herz- und Kreislaufzentrum (HKZ) ist eine Fachklinik in Rotenburg an der Fulda.

Die Fachklinik wurde bereits 1974 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt waren in Fulda medizinische Zentren für Diagnostik, Therapie und Rehabilitation von Herz- und Kreislauferkrankungen in diesem Zentrum integriert. Die Herz- und Gefäßchirurgie kam 1989 hinzu.

Das Angebot wurde 2003 um eine Klinik für neurologische Rehabilitation erweitert. Auch eine ambulante Praxis für Krankengymnastik, Massagen und Bäder kam hinzu. Zwei Jahre später eröffnete noch eine orthopädische und traumatologische Rehabilitationsklinik und eine Seniorenresidenz der AWO öffnete ihre Pforten für Bewohner.

Seit 2010 kam mit der neurologische Akutklinik ein weiteres spezialisiertes Angebot hinzu. Dort können neben Schlaganfallpatienten auch akute Fälle von Epilepsie, Schwindel oder Bandscheibenschäden behandelt werden. Diese Akutklinik unterteilt sich in zwei Stationen, wovon eine auf Schlaganfälle spezialisiert ist.

Als zertifizierte Ernährungsklinik bietet das HKZ regelmäßig Adipositas-Therapiegruppen in der Lehrklinik für Ernährungsmedizin an. Und auch ein Dialysezentrum gehört zur Klinik. Weitere Abteilungen sind die Intensivstation, eine Röntgenabteilung mit einem 3T-MRT und eine klinisch-psychologische Abteilung. Privatpatienten werden in der Rodenberg-Klinik im Ambiente eines fünf-Sterne-Hotels untergebracht. Ein Institut für klinische Forschung koordiniert wissenschaftliche Untersuchungen an der Klinik und hilft bei der Entwicklung neuer Medikamente. (hk)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Rolf Weigel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.150.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog