Kronen-Hansa
Werkzeughersteller aus Lohne (Oldenburg)

Adresse
Kronen-Hansa-Werk GmbH & Co. KG

Gewerbering 17
49393 Lohne (Oldenburg)

Kreis: Vechta
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 04442-8008-0
Web: www.kronen-hansa-werk.com

Geschäftsführer
Dr. Detlev Vogt
Carsten Höhle
Frank Niebuhr

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1825
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Prasuhn Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRA 110553
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 110208
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE180931110

wer-zu-wem-Ranking

Platz 27.100 von 140.000


Kronen-Hansa ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von hochwertigen Werkzeugen für den Maurer- und Fliesenlegerbedarf konzentriert. Auf diesem Gebiet hat sich das Unternehmen deutschland- und europaweit in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen gemacht.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Reibebretter, Fummelbretter, Kardätschen, Trägerbretter, Aufzieher, Hartfilz-Auflagen, Schwammgummi-Auflagen und Zellgummi-Auflagen. Des Weiteren bietet Kronen-Hansa Schaumstoff- und Latex-Auflagen, Viskose-Auflagen, Fliesen-Waschbretter mit Spezial-Schaumstoff sowie Aluminium-Trägerbretter mit Holzgriff und Hartfilzauflage.

Die Anfänge des Unternehmens liegen rund 190 Jahre zurück. 1825 gründeten die Gebrüder Krogmann in Lohne eine Schreibfedernmanufaktur mit Export in europäische Länder. 1861 startete der Betrieb mit der Produktion von Pinsel- und Bürsten. 1960 begann die Herstellung von Farbrollern. Zudem vertrieb man weltweit Kronen-Pinsel.

Negativer Höhepunkt Mitte der 1970er Jahre war ein Brand, der die Produktionsstätten und Lagerhallen zerstörte. Schon ein Jahr später, im Jahr 1975, kam es zum Wiederaufbau und Neubeginn im Industriegebiet Rießel. 1989 fusionierten die Firmen Kronen-Pinsel und Hansaform zum Kronen-Hansa-Werk.

Highlight im Jahr 1997 war die Eingliederung der Firma E. Jung Metallwerkzeuge. 2002 expandierte Kronen-Hansa und gründete die Firma Kronen USA. Vier Jahre später brachte man die Sparte Malerwerkzeuge in das Unternehmen ein.

Beheimatet ist das Kronen-Hansa-Werk im niedersächsischen Lohne. Lohne befindet sich zwischen Osnabrück und Bremen. (tl)



Mehr Adressen Werkzeughersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.113.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog