Krongut Bornstedt
Agrarbetriebe aus Berlin

> 60 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 2002

> Eigentümer

Laggner Berlin Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 94.849 von 140.000

Laggner Krongut Bornstedt GmbH

Charlottenstr. 56
10117 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 0331-55065-0
Web: krongut-bornstedt.de

Amtsgericht Potsdam HRB 14889
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE214205225

Das Laggner Krongut Bornstedt bietet eine besondere Kulisse für Trauungen.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Guts am Standort in Bornstedt und dem Sitz in Berlin steht die Vermietung von Veranstaltungsräumen. Besucht werden können zudem das Herrenhaus mit den Salons und der Rosengarten sowie eine Weinscheune. Für exklusive Besucher steht zudem eine Weinhandlung zur Verfügung. Ein Gutsladen und das Potsdamer Zinnfiguren Museum runden das Programm ab. Zudem gibt es das Restaurant Brauhaus, die Königliche Hofbäckerei sowie die Königliche Hoffloristik. Angeschlossen ist ein Kinderspielplatz. Es gibt saisonale Veranstaltungen wie das Gänse-Essen im Advent und ein Weihnachtsbrunch sowie eine Sylvester-Party oder das Jägerfest.

Für Veranstaltungen werden Räumlichkeiten vermietet. Maximal können 3.500 Besucher feiern. Hoch frequentiert ist die Anlage insbesondere für Trauungen.

Es handelt sich um ein ehemaliges Anwesen der Königsfamilie von Preußen und zählt als Ensemble der Schlösser sowie Gärten von Sanssouci. Die Größe des ehemaligen Musterguts erstreckt sich auf 18.000 Quadratmeter.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Standort anno 1157. Damals erhielt der Adlige Esicus de Burnenstedt den Flecken als Lehen. 1901 entwickelte sich das Gut durch Prinzessin Feodora zum Künstlerhof. Letzter adliger Besitzer war 1950 Kronprinz Wilhelm von Preußen. 1999 starteten Restaurierungen und 2002 erfolgte die Eröffnung des Kronguts. Vermietet wurde das Gelände an Einzelhändler sowie Gastronomen. Die Attraktivität ließ jedoch nach. 2008 eröffnete Josef Laggner die Anlage. Um 2015 erfolgte ein Neustart. (fi)






Geschäftsführer
Josef Laggner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Agrarbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.144.219.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog