KTB Europe

Technischer Grosshandel aus Hamburg


KTB Import-Export
Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Adresse:
Großmoorring 9
21079 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-7661890
Web: www.ktb-europe.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.337 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Kitzinger Hamburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
KTB Europe ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen, das sich auf die Beschaffung von Waren rund um die Wartung, Reparatur, Instandsetzung spezialisiert hat.

Ziel ist es, mit den ganzheitlichen Dienstleistungen eine Senkung der Beschaffungs- und Prozesskosten zu erreichen. Insbesondere befasst sich die Firma mit der Ersatzteilbeschaffung von hydraulischen, elektrischen und mechanischen Komponenten.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Bergbauindustrie, Chemische Industrie, Getränkeindustrie sowie Lebensmittelindustrie. Ferner kommen die Produkte in der Luftfahrt, in der Medizintechnik, in der Papierindustrie, Petrochemie, Stahlindustrie, Textilindustrie sowie in der Zementindustrie zum Einsatz.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1976, als Bringfried Kitzinger und drei Partner KTB als Import- und Exportunternehmen in Hamburg ins Leben riefen. Drei Jahre später stand der Export von Ersatz- und Verschleißteilen sowie von Maschinen und Anlagenkomponenten nach Lateinamerika im Mittelpunkt. Im Jahr 1999 kam es zur Gründung von KTB-Megatron mit Sitz in Texas in den USA.

Kennzeichnend für das Jahr 2006 war die Gründung von KTB Mexiko. So war man fortan in der Lage, den gesamten mittelamerikanischen Markt zu betreuen. Im Folgejahr kam KTB-China hinzu. Im Jahr 2013 wurde KTB-USA mit Sitz in Miami Florida gegründet. So konnten Kunden weltweit mit Ersatzteilen aus den USA versorgt werden.

Ihren Sitz hat die Firma in der Hansestadt Hamburg. (tl)



Suche Jobs von KTB Europe
Technischer Grosshandel aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Lars Kitzinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Technischer Grosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.8.82 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog