Hansen & Rosenthal

Chemiegrosshandel aus Hamburg


Hansen & Rosenthal GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Sandtorkai 64
20457 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-43218-0
Web: www.hur.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.697 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

H&R Hansen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Gruppe Hansen & Rosenthal ist renommiert für rohölbasierte Produkte.

Kernkompetenzen des Konzerns mit Sitz in Hamburg sind die Entwicklung sowie die Produktion von chemisch-pharmazeutischen Erzeugnissen jeweils auf Rohölbasis. Ergänzt wird das Portfolio von Präzisions-Kunststoffteilen. Der Vertrieb erfolgt auf weltweiter Ebene. Positioniert ist die Gruppe teilweise als Markt- oder Technologieführer.

Weißöle und Vaseline entstehen durch ein mehrstufiges Hydrierverfahren und mittels des Einsatzes von Katalysatoren sowie hohen Temperaturen inklusive Druck. Bestimmt sind die Produkte für Cremes und Salben inklusive Lippenstift.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Wachse für industrielle Anwendungen. Die Marke Tudamelt zählt als Standardprogramm.
Vervollständigt wird das Sortiment von Prozessölen und Kabelfüllmassen. Gelistet sind zudem Erzeugnisse für Mineralölhändler, Kunststofflösungen inklusive Motoröl und Ölemulsionen für die Bauindustrie.

Zur Gruppe gehört zudem die Firma H&R mit Sitz in Salzbergen. Gemeinsam mit den Schwesterunternehmen sind weltweit Raffinerien und Spezialproduktionsanlagen etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1919 von Heinrich Hansen sowie dessen Schwager Emil Rosenthal. Anfänglich wurde mit Weißöl gehandelt. Ab 1960 ergänzten die Produktion sowie die Abfüllung die Wertschöpfungskette. Ab 1973 erfolgte die Übernahme von Firmen wie Klaus Dahleke oder der Aktiengesellschaft Wintershall. 2001 kam es zum Zusammenschluss der Schwesterraffinerie SRS mit der AG WASAG Chemie. 2004 erfolgte die Konsolidierung durch Übernahme der ehemaligen Firma OJS sowie teilweise von Geschäften von der BP. 2014 wurden die China-Aktivitäten eingebracht. (fi)



Suche Jobs von Hansen & Rosenthal
Chemiegrosshandel aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Niels Heinz Hansen
Sven Hansen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.105.108 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog