KTW Friedrichshafen
aus Friedrichshafen

> 46 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1987

> Eigentümer

Familie Weißhaupt
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 48.183 von 140.000

KTW Konstruktion-Technik
K. Weißhaupt GmbH
Lindauer Str. 118
88046 Friedrichshafen

Kreis: Bodenseekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07541-9501-0
Web: www.ktw-friedrichshafen.de

Amtsgericht Ulm HRB 731555
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE297933835

KTW Friedrichshafen ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Fertigungstechnik und Automatisierung liegt. Der Systempartner hat sich insbesondere im Sondermaschinenbau einen Namen gemacht. Dieser bietet nicht nur Komplettlösungen, sondern auch manuelle Handhabungstechnik, Vorrichtungsbau, aber auch komplett automatisierte Anlagen.

Das Leistungsspektrum reicht vom mechanischen Handling über halbautomatische Montageeinheiten bis hin zu vollautomatischen Montagesystemen. Zudem steht das Unternehmen für reine Entwicklungs- und Konstruktionsdienstleistungen, genauso wie für Fertigungs- und Montagetechnik relevanter Vorgänge.

In der Sparte Fertigungstechnik bietet der Komplettanbieter seinen Kunden Lastaufnahmemittel, Hebezeuge, Anschlagmittel, hydraulische Spannvorrichtungen sowie Montagevorrichtungen und Montagesysteme. Diese werden nicht nur entwickelt, auch bietet das Unternehmen das gesamte Produktspektrum von der Konstruktion bis zur Herstellung.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Motoren- und Getriebebau, Werkzeugmaschinen, Luftfahrt, Werkzeugbau und Weißer Ware.

Aber auch Services und Dienstleistungen spielen eine entscheidende Rolle in dem Unternehmen. Beispielhaft hierfür sind Reparaturen, die Erstellung von Ersatz- und Verschleißteilpaketen, die Wartung sowie die Beratung zur vorbeugenden Instandhaltung. Abgerundet wird das Angebot durch Wartungsverträge und Schulungen für Maschinenbediener und Instandhaltung.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1987, als die KTW K. Weißhaupt GmbH aus dem damals 18 Jahre bestehenden Konstruktionsbüro ausgegründet wurde. KTW setzte sein Augenmerk auf individuelle Lösungen in der Fertigungstechnik.

Highlight im Jahr 2003 war der Bau des neuen Firmengebäudes im Gewerbegebiet Seewiesenösch in Friedrichshafen. Kennzeichnend für das Jahr 2016 war die Gründung der KTW Hungary mit Sitz in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Seinen Firmensitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Friedrichshafen. Die Stadt befindet sich im Bodenseekreis. (tl)






Geschäftsführer
Peter Hatzing


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.198.34.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog