Kubra
Kunststoffteile aus Oranienbaum-Wörlitz

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1993

> Eigentümer

Udo Brabender
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 45.387 von 140.000

Kubra GmbH
Industrie- und Kunststofftechnik
Einsteinstr. 102-110
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Kreis: Wittenberg
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 034904-3226-0
Web: www.kubra-gmbh.de

Amtsgericht Stendal HRB 16458
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE219626708

Die Firma Kubra entwickelt hochwertige Industrieschächte.

Im Fokus des Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Oranienbaum-Wörlitz stehen thermoplastische Kunststoffteile. Schwerpunkt bilden Schächte und Behälter sowie Apparate. Realisiert werden sowohl einfache Abwasserschächte als auch Rasenheizungen für Fußballstadien. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Entwicklung über die Konstruktion bis zur Fertigung. Erfüllt werden jeweils kundenspezifische Anforderungen. Auftraggeber entstammen von internationalen Ländern. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Sparte.

Unterteilt sind die Produkte in drei Kategorien.
Beim Schachtbau sowie Behälterbau werden die Baukörper von Hand gefertigt. Ermöglicht wird sowohl der Einstieg und die Revision als auch die Reinigung oder Sanierung in Bezug auf Kanalleitungen. Zudem werden Stauräume sowie Polygonpunkte geschaffen. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite unterschiedlichste Funktionen wie Gasbrunnenkopfschächte oder Sickerwasserkontrollschächte.
Beim Apparatebau sowie Anlagenbau werden einzelne Bauteile und Baugruppen sowie Gerätekomplexe entwickelt.
Rund um Formteile und Armaturen sowie Sonderteile umfasst das Portfolio Bogen und Abzweige oder auch T-Stücke.

Bei den Kunststoffen handelt es sich um Polypropylen PP und Polyethylen PE sowie Polyvenylchlorid PVC.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 am Standort Gräfenhainichen. 2001 erfolgte die Umfirmierung in Kubra. 2012 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 2016 kam es im Dessauer Bauhaus für die Kunststoffausstellung namens 'Große Pläne' zum Einsatz von orangenen Kunststoffröhren. 2017 wurde der dreißigtausendste AWA-Schacht hergestellt. Auch erfolgten Investitionen in die Erweiterung der Produktionskapazitäten. ()






Geschäftsführer
Matthias Haese
Udo Brabender


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.224.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog