Kühn Elektrotechnik
aus Karlsruhe

Adresse
Kühn-Elektrotechnik GmbH

Babbergerstr. 21
76189 Karlsruhe

Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0721-95035-0
Web: www.kuehn-elektrotechnik.de

Geschäftsführer
Aribert Gungl
Matthias Manz
Rasmus Reutter

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 139 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1982
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 104190
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 900.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE143599265

wer-zu-wem-Ranking

Platz 20.550 von 140.000


Kühn Elektrotechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereiche Energietechnik, Gebäudetechnik und die hauseigenen Schaltanlagenfertigung spezialisiert hat.

In der Sparte Energietechnik bietet die mittelständisch geprägte Firma ihren Kunden Mittelspannungsanlagen, Transformatoren und Trafostationen, Notstromanlagen, USV-Anlagen sowie Gesamtkonzepte für Rechenzentren. Der Bereich Gebäudetechnik steht für Gebäudebussysteme, Kabel- und Leitungssysteme, Beleuchtungsanlagen, Datentechnik und Sicherheitstechnik.

Die Sparte Schaltanlagenbau beinhaltet dagegen Installations- und Energieverteiler. Nicht zuletzt hat sich das Unternehmen mit Energiemanagement sowie mit einem breiten Spektrum an Serviceleistungen, wie etwas Wartungsarbeiten, in der Branche einen Namen gemacht.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1982, als der Elektromeister Hans Kühn den Betrieb ins Leben rief. Mit zunächst zwei Mitarbeitern machte er sich im Karlsruher Rheinhafen im Elektrohandwerk mit einem Handwerksbetrieb selbstständig. Im Jahr 1985 kam es schließlich zur Gründung der ESA Schaltanlagen.

Kennzeichnend für das Jahr 2011 war die Gründung des Standorts Teningen. Hier stand fortan die Fertigung von Schaltanlagen für den Energie- und Installationsbereich im Vordergrund. Zwei Jahre später wurde der Standort Renchen eröffnet. So ist man in der Lage, Kunden auf der Rheinschiene von Mannheim bis Basel ohne weite Anfahrtswege zu betreuen.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Karlsruhe zu Hause. Ferner verfügt Kühn Elektrotechnik über Standorte in Teningen und Renchen. (tl)


Unternehmenschronik

1982 Firmengründung durch Hans Kühn

Mehr Adressen Hersteller von Elektrotechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.218.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog