Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kugelmann Maschinenbau aus Rettenbach am Auerberg

Privat

Eigentümer

1952

Gründung

70

Mitarbeiter

Die Firma Kugelmann ist ein Experte für Schneegeräte.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Rettenbach am Auerberg stehen die Konzeption und der Bau sowie der Vertrieb von vielfältigen Maschinen. Das Programm erstreckt sich von Kehr-Saug-Kombinationen über die Rasenpflege bis zu Schneeschilder. Für die Entwicklung steht eine hauseigene Konstruktionsabteilung bereit inklusive einem Elektroniklabor. Realisiert werden kleine sowie große Serien. Als Magazin wird 'Streugut' aufgelegt.

Entwickelt und produziert werden alle Kommunalmaschinen einschließlich der elektronischen Steuerungen und Hydraulik sowie der Mechanik und Verkleidung am deutschen Produktionsstandort.

Unterteilt sind die Maschinen in Kategorien:
Im Bereich Schneeräumung stehen Schneeräumschilder bereit. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette diverse Modelle wie Einkammer-Dreipunkt-Streuer als Allrounder oder Zweikammer-Dreipunkt-Streuer als Alleskönner. Kehr-Saug-Kombinationen unter der Marke Easy Clean und eine Multifunktions-Rasenpflegemaschine Komet vervollkommnen das Angebot.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1952 von Siegfried Kugelmann. 1963 wurden erstmals Spitzpflüge entwickelt und vermarktet. Erprobt wurden die Maschinen im Winterdienst. 1978 wurde die damals berühmte Heuma-Heuwendemaschine optimiert. 1980 entstanden die ersten Streumaschinen zum Einsatz im Winterdienst. 1993 übernahm Sohn Sepp den Betrieb. 1995 wurde eine neue Produktionsstätte gebaut. Ab 1999 setzte sich die Innovationskraft fort und neue Geräte sowie Steuerungen entstanden. Ab 2008 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf den Kabinenbau. 2010 entstand die dritte Produktionshalle. Mittlerweile ist die dritte Generation beschäftigt. 2016 wurde der Betrieb mit dem IF Design Award ausgezeichnet. (fi)

Chronik

1952 Gegründet durch Siegfried Kugelmann im Wendelinshof
1956 Umzug nach Rettenbach
1993 Sepp Kugelmann übernimmt den Betrieb von seinem Vater

Adresse

Kugelmann Maschinenbau e.K.

Gewerbepark 1-3
87675 Rettenbach am Auerberg

Telefon: 08860-9190-0
Fax: 08860-9190-19
Web: www.kugelmann.com

Josef Kugelmann (54)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1952

Handelsregister:
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRA 8632

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Ostallgäu
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Kugelmann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kugelmann Maschinenbau e.K.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro