Kugelmann Maschinenbau

Landmaschinenhersteller aus Rettenbach am Auerberg


Kugelmann Maschinenbau e.K.

Adresse:
Gewerbepark 1-3
87675 Rettenbach am Auerberg

Kreis: Ostallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08860-9190-0
Web: www.kugelmann.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.320 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Kugelmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kugelmann ist ein Experte für Schneegeräte.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Rettenbach am Auerberg stehen die Konzeption und der Bau sowie der Vertrieb von vielfältigen Maschinen. Das Programm erstreckt sich von Kehr-Saug-Kombinationen über die Rasenpflege bis zu Schneeschilder. Für die Entwicklung steht eine hauseigene Konstruktionsabteilung bereit inklusive einem Elektroniklabor. Realisiert werden kleine sowie große Serien. Als Magazin wird 'Streugut' aufgelegt.

Entwickelt und produziert werden alle Kommunalmaschinen einschließlich der elektronischen Steuerungen und Hydraulik sowie der Mechanik und Verkleidung am deutschen Produktionsstandort.

Unterteilt sind die Maschinen in Kategorien:
Im Bereich Schneeräumung stehen Schneeräumschilder bereit. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette diverse Modelle wie Einkammer-Dreipunkt-Streuer als Allrounder oder Zweikammer-Dreipunkt-Streuer als Alleskönner. Kehr-Saug-Kombinationen unter der Marke Easy Clean und eine Multifunktions-Rasenpflegemaschine Komet vervollkommnen das Angebot.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1952 von Siegfried Kugelmann. 1963 wurden erstmals Spitzpflüge entwickelt und vermarktet. Erprobt wurden die Maschinen im Winterdienst. 1978 wurde die damals berühmte Heuma-Heuwendemaschine optimiert. 1980 entstanden die ersten Streumaschinen zum Einsatz im Winterdienst. 1993 übernahm Sohn Sepp den Betrieb. 1995 wurde eine neue Produktionsstätte gebaut. Ab 1999 setzte sich die Innovationskraft fort und neue Geräte sowie Steuerungen entstanden. Ab 2008 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf den Kabinenbau. 2010 entstand die dritte Produktionshalle. Mittlerweile ist die dritte Generation beschäftigt. 2016 wurde der Betrieb mit dem IF Design Award ausgezeichnet. (fi)






Inhaber
Josef Kugelmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.235.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog