Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

B+S Landtechnik Landmaschinenhersteller aus Grabow

Privat

Eigentümer

1948

Gründung

100

Mitarbeiter

Die Firma B+S ist spezialisiert auf Landtechniken.

Im Mittelpunkt des mecklenburgisch-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Grabow stehen neue und gebrauchte Maschinen und Geräte der Marke John Deere. Darüber hinaus werden auch Ersatzteile geführt. Abgerundet werden die Services durch das Paket PowerGard für Rasengeräte sowie Grundstückspflegemaschinen mit der integrierten Wartung sowie Instandsetzung.

Zum Bereich Agrar-Management-Systemlösungen gehören zwei Monitore der Marke GreenStar für das Vermeiden von Überlappungen beim Einsatz auf den Flächen. Auch steht für die Fernüberwachung der jeweiligen Maschinen das Produkt Farmsight zur Verfügung.
An Ballenpressen gibt es Ausführungen mit einer variablen und festen Kammer sowie Kombipressen und Großpackenpressen.
Weitere Produkte sind Mähaufbereiter und Frontlader sowie Pflanzenschutztechniken und selbstfahrende Feldhäcksler. Auch stehen Traktoren und Rasenmäher bereit.

Zurück geht der Betrieb auf das Jahr 1948. Damals gründete August Bruns eine Firma für Landmaschinen sowie einer Werkstatt im niedersächsischen Cloppenburg. Im Laufe der Jahre wurden jeweils eigenständig arbeitende Landtechnikunternehmen sowie Filialen in Norddeutschland etabliert.

Im Zuge der innerdeutschen Wende wurde 1991 die Firma Kreisbetrieb für Landtechnik Kfl von den Familien Bruns sowie Schmidt erworben und in den heutigen Namen umfirmiert. 1996 entstand ein Neubau für den Verkauf sowie Büros und Lager. 1999 kam es zur Übernahme eines Landmaschinenfachbetriebs aus der Altmark und in Osterburg entstand eine Filiale. 2010 wurde die Gebietsverantwortung der Firma John Deere für die Region Neustadt/Dosse sowie Kietz übernommen. (fi)

Chronik

Adresse

B+S Landtechnik GmbH

Lassahner Str. 21
19300 Grabow

Telefon: 038756-33-0
Fax: 038756-33-25
Web: www.bs-landtechnik.de

Stefan Sprock (42)
Heinz Schmidt (69)
Walter Bruns (64)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 4
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Schwerin HRB 2648

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE137688842
Kreis: Ludwigslust-Parchim
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Familien Bruns und Schmidt (de
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
B+S Landtechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro