Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kuhn Edelstahl Stahlverarbeitung aus Radevormwald

Privat

Eigentümer

1960

Gründung

270

Mitarbeiter

Die Firma Kuhn Edelstahl hat sich auf den Edelstahlguss spezialisiert.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Radevormwald stehen Bauteile aus Edelstahl in großer Vielfalt für unterschiedliche Anforderungen. Hergestellt werden die Produkte für mehr als 30 Branchen.

Die Anwendungsfelder erstrecken sich von 100 Millimeter Teilen mit einem Gewicht von wenigen Gramm bis zu Einzelfertigungen von tonnenschweren Baugruppen in Metergröße.

In der Leistungspalette enthalten sind sowohl konische als auch zylindrische Trommelmäntel für die pharmazeutische Industrie sowie Laufringe und Wellenschonbuchsen für die chemische Sparte. Für den Mühlenbau werden zum einen Rotoren und Statoren hergestellt und zum anderen Mahlzylinder und Walzenkörper. Im Segment Ölraffinerien umfasst das Portfolio Zylinderlaufbuchsen sowie Dichtringe oder Labyrinthkolbenmäntel. Ruderschaftbezüge oder Knickstangen für Rudermaschinen stehen für Schiffbauten bereit. Im Aufgabenkreis Motorenbau werden Ventilsitzringe für Großdieselmotoren produziert mit einer Temperaturbelastung bis zu 400 Grad Celsius. Strangführungsrollen entstehen für Walzwerke und vorgedrehte Ringe und Buchsen für den Lebensmittelmaschinenbau. Zum Einsatz in der Dichtungstechnik umfasst das Angebot Pumpen-Gleitringdichtungen sowie Stopfbuchspackungen.

Es gibt einen zweiten Produktionsstandort in Taiwan.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 von Klaus Kuhn. 1968 wurde der erste Mittelfrequenz-Schmelzofen angeschafft. 1977 kam es zum Ausbau der Gießerei und zum Neubau der Dreherei. 1986 wurde die Gießerei neu gebaut. 2000 entstand die Schleudergießerei Rova & Kuhn in Taiwan, deren Firmenanteile 2008 auf 60 Prozent erhöht wurden. Gleichzeitig wurde das Unternehmen in Kuhn Special Steel Taiwan umbenannt. 2010 kam es zum Kooperationsvertrag mit Schmolz + Bickenbach Guss. (fi)

Chronik

Adresse

Klaus Kuhn Edelstahlgießerei GmbH

Otto-Hahn-Str. 12-14
42477 Radevormwald

Telefon: 02195-671-0
Fax: 02195-671-49
Web: www.rund-um-kuhn.de

Andre Kuhn (47)
Frank Lessing ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 270 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1960

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 37547

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.564.664 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811216379
Kreis: Oberbergischer Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kuhn Edelstahl Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Klaus Kuhn Edelstahlgießerei GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro