Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Henry Lamotte Oils Pharmaindustrie aus Bremen

Privat

Eigentümer

1925

Gründung

140

Mitarbeiter

Henry Lamotte Oils ist Spezialist in den Bereichen Öle, Fette, Wachse und artverwandte Spezialgrundstoffe für die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel sowie die pharmazeutische, kosmetische, Veterinär- und chemische Industrie.

Henry Lamotte Oils handelt weltweit mit Ölen und ähnlichen Stoffen. Vieles vom Sortiment wird in den Bremer Produktionsstätten eigens hergestellt. Die Angebotspalette ist reichhaltig: Ob es nun Jojobaöl, Calendulaöl, Sheabutter oder Nachtkerzenöl für die Kosmetikbranche oder lieber Rizinusöl und Lebertran für die Pharmaindustrie sein soll - Henry Lamotte Oils hat alles im Programm. Das Familienunternehmen entwickelt auf Kundenwunsch auch neuartige Produkte.

Mit im Sortiment ist auch der Bereich Bio-Öle. Von der Pressung bis zur Abfüllung stellt Henry Lamotte Oils viele Bio-Öle in Eigenproduktion über das Tochterunternehmen Lipos GmbH her. Kunden sind entweder die Biokosmetikbranche oder die Bio-Lebensmittelbranche.

1925 gründete der Kaufmann Henry Lamotte in Bremen eine Import-Export Firma. Er handelte mit Pflanzen- und Fischölen. Nach schweren Kriegsschäden baute in den 50er Jahren sein Sohn Hans Henry Lamotte das Geschäft wieder auf. 1994 übernahm mit Otto und Henry Lamotte die nächste Generation das florierende Familienunternehmen. 1999 folgte der Neubau und Umzug in neue Produktionsstätten innerhalb Bremens. 2006 wurden die Geschäftsbereiche Lebensmittel und Öle der Firma Henry Lamotte in zwei unabhängige Gesellschaften überführt: Henry Lamotte Food und Henry Lamotte Oils. Beide Schwesterfirmen firmieren unter derselben Adresse.

Henry Lamotte Oils hat zwei Tochterfirmen: Lipos GmbH in Bremen und Oleum GmbH in Bremerhaven. (aw)

Chronik

1925 Gegründet von dem Bremer Kaufmann Henry Lamotte
1950 Übernahme durch Hans Henry Lamotte
1994 Übernahme durch Otto und Henry Lamotte
2006 Aufspaltung in die Bereiche Öle und Lebensmittel

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Henry Lamotte Gruppe)

Adresse

Henry Lamotte Oils GmbH

Merkurstr. 47
28197 Bremen

Telefon: 0421-523946-0
Fax: 0421-523946-199
Web: www.lamotte.de

Hermann Bosse (40)
Otto Lamotte (65)
Lutz Bittner (62)

Ehemalige:
Lutz Bittner ()
Otto Lamotte ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1925

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRB 14591

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.500.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE114576398
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
Henry Lamotte Gruppe (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Henry Lamotte Oils GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro