Lampersberger

Baustoffhersteller aus Chieming


Lampersberger GmbH

Adresse:
Kleeham 9
83339 Chieming

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern
Telefon: 08664-9835-0
Web: www.lampersberger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.584 von 140.000

> Mitarbeiter: 109 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1957

> Eigentümer:

Helmut Lampersberger
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lampersberger ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich unter anderem auf Erdarbeiten spezialisiert hat.

In der Sparte Erdbau kümmert sich die Firma um den Baugrubenaushub, die Bodenverbesserung sowie um die Bereiche Kanal und Entwässerung. Ferner hat sich das Unternehmen auf Erdwärme, Außenanlagen, Wasserhaltung und Wasserbau spezialisiert.

Das Tätigkeitsfeld Kies umfasst den Kiesabbau, die Kiesaufbereitung sowie die Verfüllung und Rekultivierung. Der Bereich Transport beschäftigt sich mit Schüttgütern, Transportbeton, Förderbändern und Betonpumpen sowie Tiefladertransport und Transport.

Aber auch Abbrucharbeiten spielen eine entscheidende Rolle. Hierzu zählen die Beprobung und Analytik hinsichtlich Belastung vor dem Abbruch, das Erstellen eines Abbruchkonzepts nach Belastungsanalyse sowie den Abbruch von Gebäuden aller Größenordnungen, von der Gartenhütte bis zum gewerblichen Gebäude. Das Unternehmen sortiert anfallenden Abbruchmaterialien nach Art, wie Bauschutt, Holz, Unrat, Fensterstöcke oder Bleche.

Hinzu kommen die fachgerechte Entsorgung der anfallenden Abbruchmaterialien sowie ein möglichst staub- und erschütterungsfreier sowie kontrollierter Abbruch. Recycling, Altlastensanierung und Containerdienste runden das Leistungsspektrum von Lampersberger ab. Beispielhaft hierfür sind die Planung der Sanierungsmaßnahme, Probenahmepläne, die Grundlagenermittlung, die Erstellung von Entsorgungskonzepten sowie Dispositionen und Bauleitungen.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1957, als Georg Lampersberger sen. einen Bagger- und Fuhrbetrieb in Chieming ins Leben rief. Im Jahr 1962 kam es zur Errichtung einer Kiesaufbereitungsanlage in Kleeham. Ein Highlight im Jahr 1972 war die Übernahme des Betonwerks in Wolkersdorf. Seit dem Jahr 1990 erbringt das Unternehmen Containerdienste.

Kennzeichnend für das Jahr 2014 war die Gründung von Lampersberger Logistik. Hier standen fortan die Geschäftsbereiche Containerdienst, Entsorgung und Transporte im Zentrum. Zu Beginn des Jahres 2021 wurde die Firma Thron Beton- und Sägetechnik übernommen. So war man in der Lage, das Leistungsangebot mit sämtlichen Betonbohr und -sägearbeiten zu erweitern.

Das Unternehmen ist im bayerischen Chieming zu Hause. Die Gemeinde liegt im oberbayerischen Landkreis Traunstein. (tl)






Geschäftsführer
Helmut Lampersberger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.127.232 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog