Lan Bio Funghi

Agrarbetriebe aus Fehrbellin


Lan Bio Funghi Land GmbH

Adresse:
Gewerbepark 16
16833 Fehrbellin

Kreis: Ostprignitz-Ruppin
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 033932-614410
Web: www.lanbiofunghi.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 70.901 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Chih-Jen Lan
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lan Bio Funghi Tec ist spezialisiert auf Bio-Shiitake-Pilze.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Unternehmens mit Sitz in Fehrbellin steht die Kultivierung von zwei Pilzsorten. Es handelt sich erklärtermaßen um den größten Produzenten von exotischen Sorten innerhalb Europas mit Bio-Zertifizierung. Vertrieben werden die Produkte über Handelsketten wie Edeka sowie große Discounter.

Täglich geerntet werden in der Saison bis zu fünf Tonnen an Kräuterseitlingen sowie Shiitake-Pilzen.

Entwickelt wurde ein spezielles Verfahren, damit die Pilze schneller sprießen. Anstelle eines klassischen Wachstums innerhalb von zwei Sommern reifen die Pilze bereits nach vier Monaten. Für diesen Zweck wird ein eigens entwickeltes Substrat angemischt. Dabei handelt es sich um Holzspäne und Weizenkleie sowie Calciumkarbonat. Geliefert werden die Holzspäne aus Verarbeitungsbetrieben des Bundeslandes Brandenburg. Nach der Zuchtphase als Nährboden werden die Späne zu Briketts verarbeitet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 vom Taiwanesen Chih-Jen Lan und dessen Ehefrau Hsiu-Hwa. Für diesen Zweck wurde der erste Pilzstamm aus der Heimat mitgebracht. Vier Jahre später erfolgte die Expansion. 1997 kam es zum Umzug von der Lüneburger Heide an den heutigen Firmensitz. Hier erfolgten Investitionen von nahezu zehn Millionen Euro. (fi)






Geschäftsführer
Hsiu-Hwa Lan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Agrarbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.161.116 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog