Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Landefeld Technischer Grosshandel aus Kassel

Privat

Eigentümer

1979

Gründung

130

Mitarbeiter

Landefeld ist ein Unternehmen, dessen Schwerpunkt im Großhandel von Pneumatik-, Hydraulik- und Industriebedarfsartikeln liegt. Auf diesem Gebiet ist die Firma europaweit führend. Sie hält für ihre Kunden mehr als 120.000 Artikeln auf Lager. Täglich werden mehr als 2.000 Paketsendungen versendet.

Das Produktportfolio umfasst Artikel, wie Leitungsverbinder, Gwindefittings, Absperrarmaturen, Werkzeuge sowie Industriebedarf. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Ventile und Elektronik sowie Zylinder-Stoßdämpfer und Schläuche. Hinzu kommen Rohre und Schellen.

Während in der Produktsparte Gewindefittings Artikel, wie Verteilerblöcke, Hydraulikadapter, Winkelfitting und Verschlusskappen fest im Sortiment verankert sind, stehen in der Sparte Kupplungen Schnell- und Fahrzeugkupplungen zur Verfügung. Als Absperrarmaturen bietet Landefeld Durchgangskugelhähne, Kugelhähne, Auslaufhähne und Schmutzfänger.

Komplettiert wird das Produktportfolio durch Artikel, wie Steckverschraubungen mit Innen- und Außensechskant, Niederwatt-Magnetspulen für Magnetventile sowie Lecksuchspray und Kupplungsdosen.

Die Anfänge des heutigen Unternehmens lassen sich bis in die späten 1970er Jahre zurückverfolgen. 1979 wurde der Spezialist für Pneumatik, Hydraulik und Industriebedarf von Hubert und Elfie Landefeld in Staufenberg ins Leben gerufen. Sechs Jahre später wurde der Firmensitz nach Kassel verlegt, wo ein neuer Büro- und Lagerkomplex errichtet wurde.

Im Jahr 1993 wurde die Alleinvertretung der Firma Sang-A Pneumatic in Südkorea gegründet. Höhepunkt im Jahr 1999 war die Auszeichnung mit dem IF-Design Award. Kurz darauf kam es zur Inbetriebnahme eines halbautomatischen Lagersystems. Seit dem Jahr 2010 versendet das Unternehmen seine Artikel frei Haus. Zudem nimmt Landefeld seit jenem Jahr einen Spätbestellservice an.

Der Hauptsitz des familiengeführten Unternehmens liegt in der nordhessischen Stadt Kassel. (tl)

Chronik

Adresse

Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
34123 Kassel

Telefon: 0561-95885-9
Fax: 0561-95885-20
Web: www.landefeld.de

Marc Landefeld ()
Lars Landefeld ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1979

Handelsregister:
Amtsgericht Kassel HRB 4417

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:
UIN: DE113078807
Kreis: Kassel (Stadt)
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Landefeld Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro