Erhardt+Leimer Elektroanlagen

Handwerker aus Augsburg


Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH

Adresse:
Leitershofer Str. 80
86157 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-22797-0
Web: www.el-elektroanlagen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.621 von 140.000

> Mitarbeiter: 650 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Erhardt und Leimer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ehrhardt und Leimer ist weltweit spezialisiert auf Elektroanlagen.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Augsburg stehen die Gebäudetechnik und Automatisierungstechnik. Schwerpunkte sind Systemlösungen. Zugeschnitten sind die Produkte auf die Industrien von Textil und Papier sowie Wellpappe und Folien. Darüber hinaus profitieren auch die Reifen- und Gummiindustrie sowie Vliesstoffproduzenten und die Druckindustrie von den Entwicklungen.

Kernkompetenzen sind Techniken rund um die Bahnlaufregelung und Bahnführung sowie Bahnausbreitung. Ferner werden Produkte zur Bahnkraftmessung entwickelt inklusive der Regelung sowie die Schneidtechnik. Vervollständigt wird die Leistungspalette von der Messtechnik und Inspektionstechnik sowie der Beobachtung des Druckbilds.

Es handelt sich um ein Tochterunternehmen der Gruppe EL Ehrhardt und Leimer mit Sitz in Barcelona. Aufgebaut wurde ein Netz an weiteren 14 Töchtern und Niederlassungen sowie Vertretungen in weltweiten Industriestaaten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1919 von Manfred Erhardt. Anfänglich wurden Industrieuhren sowie Signalanlagen vertrieben. 1925 trat Albert Leimer ins Unternehmen ein. 1935 entstanden erste feinmechanische Apparate. 1943 kam es zur Teilhaberschaft von Manfred Erhardt. Ab 1949 erweiterten sich die Geschäftsbereiche. 1950 startete die Etablierung von weiteren Fertigungsgebäuden. 1972 kamen die Erben in die Führung. 1986 entstand die Albert Leimer-Stiftung mit Hannelore Leimer als Vorstandsvorsitzende. 1988 gehörte der Betrieb zu den 60 Gesellschaften, die innerhalb Deutschlands als erfolgreichste zählten. 1996 trat die dritte Generation in die Leitung ein. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Michael Proeller
Andreas Weindl
Urban Beck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.174.168 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog