Leine-Fleisch
Fleischwarenindustrie aus Laatzen

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1998

> Eigentümer

Hermann Whitake
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.056 von 140.000

Leine-Fleisch GmbH

Oesselser Str. 44
30880 Laatzen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05102-7090-0
Web: www.leine-fleisch.de

Amtsgericht Hannover HRB 214933
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Leine-Fleisch agiert als Schlachtbetrieb.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Laatzen sind Schlachtungen von Schweinen. Betont werden die Anlieferungswege von höchstens 150 Kilometern. Geschlachtet werden ausschließlich Tiere, die in Deutschland aufgewachsen sowie gemästet wurden. Es besteht ein Rückverfolgungssystem des kompletten Produktionsprozesses. Auch ist ein Monitoring im Einsatz, das sich von der Anlieferung der Lebendtiere bis zur Auslieferung der Fleischprodukte erstreckt. Abgesehen von Standarderzeugnissen werden auch Bioqualitäten offeriert. Beliefert werden sowohl Traditionsmetzger als auch die Fleischindustrie in Deutschland sowie auf europaweiter Ebene.

Gegründet wurde das Unternehmen unter der Firmierung Vogler. Der Betrieb gehörte vormals zu den Top 5 innerhalb der Branche. 2017 erfolgte die Insolvenz. Übernommen wurde der Betrieb von einer Betreibergesellschaft. 2018 kam der Schlachthof aufgrund einer Anzeige des Deutschen Tierschutzbüros in die Schlagzeilen. Heimlich gemachte Videoaufnahmen demonstrierten Tierquälereien. Daraufhin distanzierten sich verschiedene Kunden wie Aldi Nord und Süd vom Anbieter und stellten nach der Berichterstattung die Bestellungen ein. Bei Prüfungen durch die Behörde konnten jedoch keine Beanstandungen festgestellt werden. Allerdings wurde das Biosiegel damals aberkannt. Nachdem der Betrieb die Vorwürfe eingeräumt und dem Subunternehmer, der für die Tierquälerei verantwortlich war, gekündigt hatte, erfolgte die Rehabilitation des Schlachthofs und erste Kunden wie Wurst-Basar nahmen die Geschäftsbeziehungen wieder auf. (fi)






Geschäftsführer
Hermann Withake


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.52.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog