Liebers Behälterbau

Anlagenbauer aus Chemnitz


Harald Liebers Behälter-Apparatebau GmbH

Adresse:
Schulstr. 63
09125 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-52345-0
Web: www.liebers-behaelterbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.807 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Liebers Chemnitz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Liebers Behälterbau ist ein Unternehmen, das sich mit dem Behälterbau, Apparatebau und dem Stahlbau befasst. Die Firma steht vor allem für die Planung, Konstruktion und Fertigung Produkte in diesem Segment. Hier gehört Liebers Behälterbau zu den führenden Anbietern.

Zum Leistungsspektrum des Traditionsunternehmens zählen die Herstellung von Wärmetauschern, der Anlagenbau sowie der Metall- und Stahlbau. Weitere Dienstleistungen umfassen das Engineering, Richt- und Biegearbeiten sowie Schweißarbeiten sowie den Bau von Rohrleitungsteilen.

Die Produktpalette besteht aus Prozessbehältern, Reaktoren, Abscheidern, Dampf- und Wärmespeichern und thermischen Wasseraufbereitungsanlagen. Beispielhaft hierfür sind Speisewasserbehälter, Rieselentgaser oder alternative Systeme, Kondensatbehälter, Entspanner, Pulsationsdämpfer, Gaswäscher, Vorratsbehälter, Rührbehälter, Vakuumbehälter, Filterbehälter sowie Rohrbündelwärmeübertrager.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Sonderkonstruktionen, Baugruppen und Skids. Eine weitere Expertise hat die Firma im Biegen, Kanten, Drücken, Richten und Brennen. Ferner befasst sich die Firma mit Behältern und Apparaten aus Stahl, Edelstahl oder aus Sonderwerkstoffen. Hierbei reicht das Portfolio vom Kleinbehälter bis zum Reaktor. Hinzu kommen Wärmetauscher, Rohrbündelwärmetauscher, Gerade- oder U-Rohre sowie weitere Ausführungen auf Anfrage.

Nicht zuletzt hat sich Liebers Behälterbau mit Präzisionsleitungsteilen aus Stahl, Edelstahl oder Sonderwerkstoffen, Podeste, Bühnen und Leitern
Schweißkonstruktionen und Schweißverfahren direkt am Objekt vor Ort einen Namen gemacht. In der Fertigung reicht das Portfolio von der Metallverarbeitung über die Oberflächenbehandlung bis zum Komplettsystem.

Die Wurzeln der mittelständischen Firma liegen im Jahr 1811, als das Unternehmen Johann Samuel Schwalbe ins Leben gerufen wurde. 1873 kam es zur Umwandlung in die Maschinenfabrik Germania AG. Zudem wurde 1890 eine Filiale in Altchemnitz errichtet. Sie diente als Kesselschmiede.

Kennzeichnend für das Jahr 1945 war der Ausbau der Kesselschmiede zum Hauptwerk. In den anschließenden Jahren wurde der Betrieb zum Hauptlieferant von Chemieanlagen wie Kolonnen, Behälter, Apparate und Wärmetauscher ausgebaut.

Im Jahr 1998 kam es zu einem Neustart unter dem Namen Harald Liebers Behälter-Apparatebau GmbH. Der Hauptsitz der Firma liegt auch heute noch in der sächsischen Stadt Chemnitz. (tl)






Geschäftsführer
Sascha Liebers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.106.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog