Liebenau

Caterer aus Meckenbeuren


Liebenau Service GmbH

Adresse:
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren

Kreis: Bodenseekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07542-10-7000
Web: www.stiftung-liebenau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.433 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Stiftung Liebenau
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Lise ist ein Service-Unternehmen aus Meckenbeuren bei Ravensburg für Textilservice, Catering, Gebäudeservice und Organisationsberatung und Training.

Lise ist ein Tochterunternehmen der Liebenau Stiftung, die Hilfe für Menschen mit Behinderungen, Altenhilfe und Hilfe Kinder und Jugendliche anbietet. Entsprechend ist Lise ein gewerblicher Betrieb, hat aber eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen in der Firma integriert. In allen Bereichen des Unternehmens arbeiten Menschen mit Behinderungen mit.

Im Bereich Gebäudeservice bietet Lise Glasreinigung, Unterhaltsreinigung und Bau- und Sonderreinigung, zum Beispiel von Fassaden, Teppichböden und Parkett, an. Das Unternehmen ist auf die Reinigung von Schul- und Verwaltungsräumen, Wohneinrichtungen, Geschäfts- und Industrieflächen sowie Freizeiteinrichtungen spezialisiert. Auch ein Hausmeisterservice wird angeboten.

Der Textilservice bietet eine umfassende Wäschelogistik, Schneiderei und die Pflege von Sonderwäsche, zum Beispiel Matratzen, Vorhänge Pferdedecken und Zeltplanen an. Auch eine Schneiderei ist in Betrieb. Wäsche kann zudem gemietet oder geleast werden.

Der Cateringservice ist auf die Verpflegung in Kantinen und andere Gemeinschaftsverpflegungen spezialisiert. Darüber hinaus wird ein Partyservice angeboten. Vor allem Altenheime, Einrichtungen für die Jugendhilfe oder Menschen mit Behinderungen und Krankenhäuser nutzen die Catering-Dienste von Lise.

In allen drei Bereichen bietet Lise das Seminarprogramm Lise Plus an. Dort können sich Einrichtungen und Unternehmen Beratung für die Optimierung dieser Prozesse im eigenen holen. Lise begleitet und trainiert Mitarbeiter anderer Unternehmen um diese Arbeitsabläufe zu optimieren.

Gegründet wurde Lise 1999 mit den Dienstleistungsbereichen Verpflegung, Wäscherei und Zentrallager. Ursprünglich wurden nur die Einrichtungen der Liebenau Stiftung versorgt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Unternehmen um den Bereich Catering, auch für externe Kunden erweitert. Nach und nach wurden alle Bereiche auch für neue Kunden geöffnet.

Seit 2003 ist Lise an der Sachsen Innovativ GmbH, einer Akademie für Zugewandte Pädagogik, mit 42 Prozent beteiligt. 2009 kam der Geschäftsbereich Lise Plus hinzu. Seit 2011 ist das unternehmen Pächter des Kurhaus am Kurpark in Bad Wurzlach. Dort betreibt Lise seitdem den Bankett und den Gastronomiebereich. (hk)






Geschäftsführer
Christian Braun
Frank Moscherosch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Caterer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.22.250 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog