LMB Kunststofftechnik

Kunststoffteile aus Leer


LMB Kunststofftechnik GmbH

Adresse:
Buschfenne 3
26789 Leer

Kreis: Leer
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0491-97105-0
Web: www.lmb-kunststofftechnik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.143 von 140.000

> Mitarbeiter: 82 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Maren Schön
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma LMB entwickelt Ideen in Form von Spritzgussteilen.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Leer steht die Fertigung von kundenspezifischen Produkten aus Thermoplast. Realisiert wird die Prozesskette von ersten Ideen bis zur Serienproduktion. Zur Verfügung steht ein umfangreicher Maschinenpark. Zum Leistungsumfang gehören sowohl die Konstruktion als auch der Entwurf des entsprechenden Werkzeugs sowie Komplettierungsarbeiten.

Für den Automobilbau werden Kennzeichenhalter und Abdeckungen oder auch Zierblenden entwickelt. Weitere Anwendungen sind Laubfanggitter und die Ring-Betankung sowie Lackierhilfen.
Gehäuse und Lüfterhauben entstehen für die Elektroindustrie.
Deckel für Wäschesammler kommen in der Medizintechnik zum Einsatz.
Für Windenergieanlagen werden Kabelführungen entwickelt.
Komponenten sowohl für LED- als auch Handlampen sind auf die Beleuchtungsindustrie zugeschnitten.
Im Sportbereich sowie als Freizeitartikel entstehen Markierungskegel oder auch Koordinationsleitern.
Darüber hinaus umfasst das Portfolio Trichterflaschen und Injetionstrichter inklusive Laufradkappen als Sonderlösungen.

Hergestellt werden können Produkte mit einem Gewicht bis maximal dreitausend Gramm.
Zur Verfügung stehen 28 Spritzgussmaschinen.
Die Schließkraft erreicht neuntausend Kilonewton.
Verarbeitet werden sowohl thermoplastische Elastomere als auch technische Kunststoffe sowie glasfaserverstärkte Polyamide.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984 durch Wilhelm Buse. Ausgangspunkt war die Schließung der ehemaligen Olympia-Werke. Übernommen wurden damals Teile des Werkzeugbaus und einige Spritzgussmaschinen sowie ein Teil der Belegschaft. 1992 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 2010 übernahm Tochter Maren Schön die Leitung. 2015 erfolgten Investitionen in neue Spritzgussmaschinen. (fi)






Geschäftsführer
Maren Schön
Rudolf Ohnacker
Anton Abel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.73.35 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog