Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lorenz Personal Zeitarbeitsfirmen aus Nürnberg

Privat

Eigentümer

1981

Gründung

700

Mitarbeiter

Lorenz Personal ist ein Unternehmen aus der Zeitarbeitsbranche mit Sitz in Nürnberg. Die angebotenen Dienstleistungen bestehen aus:
  • Personal-Leasing
  • Personalvermittlung
  • Outsourcing
  • Bewerber-Management
  • Potenzialanalysen
  • On-Site-Management, Onplacement

Spezialisiert hat sich Lorenz Personal auf die Berufsfelder Office, Technik und IT. An zwei Standorten, in Nürnberg und Erlangen, unterhält das Unternehmen Niederlassungen. Im Office-Bereich ist Lorenz der größte regionale Anbieter an Arbeitskräften.

Gegründet wurde Lorenz Personal 1981 von Helga Lorenz. Das Unternehmen war zunächst auf Zeitarbeit im Office- und EDV-Bereich spezialisiert, erweiterte aber das Aktivitätsspektrum kontinuierlich. Neun Jahre später konnte die Filiale in Erlangen eröffnet werden. 1994 war Lorenz das erste Unternehmen mit Lizenz zur privaten Arbeitsvermittlung, 1996 eröffnete der Geschäftsbereich Messe und 2004 kam es zur Gründung der Lorenz Technik GmbH.

Lorenz Personal vermittelt seine Arbeitskräfte bundesweit und sorgt für deren Weiterbildung. Das Unternehmen ist Mitglied im Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister und hat sich den dort geltenden Tarifvereinbarungen verpflichtet. (jb)

Chronik

Adresse

Lorenz Personal GmbH & Co. KG

Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 16
90402 Nürnberg

Telefon: 0911-214666-0
Fax: 0911-214666-99
Web: www.lorenz-personal.de

Monika Frenzel (57)
Thomas Schneider (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1981

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRA 13515
Amtsgericht Nürnberg HRB 20973

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Nürnberg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Helga Lorenz (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Lorenz Personal GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro