ADB Safegate
aus Mannheim

Adresse
ADB Safegate Germany GmbH

Konrad-Zuse-Ring 6
68163 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0621-875576-0
Web: adbsafegate.com

Geschäftsführer
Jan Hupkens
Frank Wunderlich

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2002
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

ADB Airfield Solutions (Belgien)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 9230
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.500 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813429856

wer-zu-wem-Ranking

Platz 45.952 von 140.000


Lucebit ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Produkte und Lösungen für die optische Führung. Zum Einsatz kommen die Lösungen beispielsweise bei der Flugfeldbefeuerung und Flughafenbeleuchtung. Der mittelständisch geprägte Betrieb liefert die Produkte in die ganze Welt.

Bis heute hat das Unternehmen zahlreiche schlüsselfertige Flughafenbefeuerungsprojekte unter anderem auf Großflughäfen wie Frankfurt, München, Köln/Bonn, Düsseldorf, Stuttgart oder auch Kassel realisiert. Außerhalb Deutschlands kommen die Flughafenbefeuerungsprojekte und deren Systeme zur Stromversorgung und -regelung, Lichtsteuerung und -überwachung in Nigeria, Kasachstan oder auch in Schweden zum Einsatz.

Zum Leistungsspektrum zählen die Planung, das Projektmanagement sowie die Installation und Inbetriebnahme. Weitere Dienstleistungen, die das Unternehmen erbringt, sind die Wartung, Kundenbetreuung sowie die Ersatzteillieferung.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 2002, durch ein Management-Buy-Out. Schnell machte man sich mit der Erweiterung und Modernisierung ziviler und militärischer Flughafenprojekte in der Branche einen Namen. Im Jahr 2006 führte Lucebit die sogenannte Scroll-III-Einzellampensteuerung in den Markt ein. Das Folgejahr stand für das Unternehmen ganz im Zeichen der Zusammenlegung der Geschäftstätigkeiten im neuen Hauptquartier in Mannheim.

Im Jahr 2010 fiel der Startschuss für die Turnkey-Projekt-Installation der neuen Landebahn Nordwest am Frankfurter Flughafen. 2011 wurde Erni in die Lucebit-Firmengruppe eingemeindet. Das Unternehmen begann mit der Entwicklung eines 8-LED-Unterflurfeuers. Kurz darauf kam die 12er Version zum Portfolio hinzu.

Im Jahr 2012 wurde ein neues LMS-100-Schleifendetektorsystem in den Markt eingeführt. Ein weiterer Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2012 die weltweit erste Installation eines LED-Blitzsystems auf dem Kasseler Flughafen. Zwei Jahre später wurden Lucebit und Erni fester Bestandteil der ADB-Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter integrierter Lösungen im Bereich der optischen Führungssysteme für luftseitige Technologien.

Seinen Sitz hat Lucebit in der baden-württembergischen Stadt Mannheim. (tl)


Unternehmenschronik

2014 Übernahme durch ADB Airfield Solutions

Mehr Adressen Hersteller von Elektrotechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.20.220.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog