Lux Generalvertretung Deutschland

Elektrische Haushaltsgeräte aus Leipzig


Allclean Reinigungs- und Umwelt-Technik GmbH

Adresse:
Steinbergstr. 3
04288 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 034297-609610
Web: allclean.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.870 von 140.000

> Mitarbeiter: 184 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lux ist renommiert für qualitative Verbrauchsgüter.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienunternehmens mit dem Sitz in Fulda stehen Produkte im Premiumsegment fürs Zuhause. Offeriert werden von Staubsauger über Töpfe bis zu Reinigungsmittel. Erbracht werden Pionierleistungen. Veräußert werden die Sortimente weltweit im Direktvertriebsunternehmen. Zu den Dienstleistungen gehören Garantiezeiten, die zu den längsten gehören. Auch findet jährlich ein Servicebesuch statt, der kostenlos ist.

Rund um saubere Luft wird das Innenreinigungssystem Lux Aeroguard als Weltinnovation offeriert.
Im Kerngeschäft Gesundes Zuhause gibt es Staubsauger in diversen Ausführungen. Zudem wird das Trockendampfreinigungssystem Ecolux 8000 präsentiert sowie ein Mikrofaser Set unter der Marke Microlux. Für Geschäftskunden steht die Produktlinie Lux Professional bereit.

Zum Kochen gibt es ein kombiniertes System zum Garen und Servieren namens Lux Gourmet.
Im Bereich Reinigung stehen von Sanitärreiniger über Bodenpflegemittel bis zu Polituren zur Verfügung.

Das Unternehmen Lux gehörte zum familiengeführten Weltkonzern Lux mit dem Hauptsitz im schweizerischen Zug.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1901. Ursprünglich wurden Kerosinlampen hergestellt und verkauft. 1912 entstand als Alternativprodukt ein Staubsauger. Dies begründete den internationalen Erfolg. 1998 wurde das Unternehmen wieder von der Gruppe Electrolux unabhängig und von der Familie Becke unter der Firmierung Lux International erworben. 2004 erfolgte eine Restrukturierung. Zwischen 2005 und 2010 wurde der weltweite Betrieb ausgebaut und neue Gesellschaften in mehr als zehn Ländern etabliert. 2006 entstand die Gruppe Forbes Lux.

Im Juni 2020 musste Lux Deutschland Insolvenz anmelden. Daraufhin wurde die Allclean Reinigungs- und Umwelt-Technik aus Leipzig Generalvertreterin von Lux Deutschland. (fi)






Geschäftsführer
Horst Reschka


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Elektrische Haushaltsgeräte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.67.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog