Schoenenberger

Lebensmittelhersteller aus Magstadt


Walther Schoenenberger
Pflanzensaftwerk GmbH & Co.KG
Adresse:
Hutwiesenstr. 14
71106 Magstadt

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07159-403-0
Web: www.schoenenberger.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.485 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Salus Gruppe=Greither Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schoenenberger ist ein Experte für Pflanzensäfte.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Magstadt steht die Produktion von naturreinen Säften unter der Marke Schoenenberger. Darüber hinaus werden auch Nahrungsergänzungsmittel sowie Körperpflegeprodukte angeboten. Vertrieben werden die Entwicklungen über Reformhäuser sowie Apotheken. Angeschlossen ist ein Naturerlebnispfad.

Im Bereich Pflanzensäfte gibt es 36 Sorten von Löwenzahn über Granatapfel-Muttersaft bis zu Manna-Feigen-Sirup. Für Schlankheitskuren stehen drei Produktlinien zur Wahl.

An Fruchtsäften sowie Gemüsesäften gibt es 13 Produkte von Möhren-Saft bis zu FasToFit. Teilweise ist Bio-Qualität verfügbar.

An Naturprodukten werden 32 Artikel von Volumen Shampoo bis zu DeoSensitiv offeriert.

Das Unternehmen ist Teil der Gruppe Salus und damit einem der Marktführer innerhalb der Reformhausbranche. Firmengründung war 1916 durch den Mediziner Dr. Otto Greither.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 von Walther Schoenenberger nahe Stuttgart. Zuvor hatte der Apotheker bereits mit naturreinen Pflanzensäften experimentiert. Als Startkapital diente das Sparbuch, das seiner Verlobten gehörte. Anfänglich wurden Säfte aus Brennnesseln und Huflattich sowie Weißdorn entwickelt. 1961 wurden die Presssäfte als freiverkäuflich eingestuft und im Arzneimittelgesetz aufgenommen. 1981 erhielt der Firmengründer das Bundesverdienstkreuz. 1991 kam es zur Übernahme durch die Gruppe Salus. 2007 wurden neue Produktionsanlagen in Betrieb genommen. Seit 2009 erfolgt die Unterstützung des Vogels Neuntöter. Im gleichen Jahr avancierte der Betrieb zum Partner der Alb-Gold-Kräuterwelt mit einem 20 Kilometer großen Kräutergarten in Trochtelfingen. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Florian Block - früher bei Astrid Twardy


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.0.25 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog