Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Mailänder Consult Ingenieurdienstleister aus Karlsruhe

Privat

Eigentümer

1986

Gründung

140

Mitarbeiter

Mailänder Consult ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Ingenieurdienstleistungen. Zu den Geschäftsfeldern, die das Unternehmen anbietet, zählen die Bereiche Schiene, Straße, Ingenieurbau sowie der Hoch- und Städtebau.

Darüber hinaus verfügt Mailänder Consult über Kompetenzen auf den Gebieten Umwelt und Landschaft, Geologie und Altlasten, ebenso wie im Flächen- und Projektmanagement. Auch erstellt Mailänder Consult Gutachten. Der Ingenieurdienstleister erstellt individuelle Konzepte und Planungen und unterstützt seine Kunden bei der Realisierung in allen Phasen.

Auftraggeber sind unter anderem Kommunen, Nahverkehrsunternehmen, Eisenbahngesellschaften, Straßenbauverwaltungen, Öffentliche Träger, Versicherungen und Investoren.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den 1980er Jahren. 1986 wurde Mailänder Ingenieur Consult in Karlsruhe ins Leben gerufen. Nach der Eröffnung eines Büros in Stuttgart im Jahr 2002 kam es zwei Jahre später zur Eröffnung eines Büros in der bayerischen Landeshauptstadt München. 2014 entdeckte das Unternehmen ebenso die hessische Metropole Frankfurt am Main für sich und eröffnete auch dort ein Büro.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im baden-württembergischen Karlsruhe. Weitere Büros befinden sich in Frankfurt am Main, München, Stuttgart. (tl)

Chronik

Adresse

Mailänder Consult GmbH

Mathystr. 13
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721-93280-0
Fax: 0721-93280-10
Web: www.mic.de

Theodor Mailänder ()
Karlfried Brust ()
Michael Binz (53)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatz: 13 Mio. Euro (2014)
Filialen: 8
Gegründet: 1986

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 106030

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 140.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Mailänder und Partner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Mailänder Consult GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro