Mair Elektronik

Electronic Manufacturing Service aus Schwaig


Mair Elektronik GmbH

Adresse:
Eschenallee 9
85445 Schwaig

Kreis: Erding
Bundesland: Bayern
Telefon: 08122-95589-0
Web: www.mair-elektronik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.981 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1986

> Eigentümer:

Holderried Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Rawe/Demmel
Mair Elektronik ist eine Firma, die sich mit der Elektronikproduktion befasst. Das Portfolio reicht von der Prozessentwicklung über die Beratung bis hin zur Beschaffung elektronischer und mechanischer Komponenten und Fertigung.

Möglich ist die einfache THT-Großserien-Fertigung oder die flexible SMT-Fertigung komplexer Produkte im Reinraum. Mair Elektronik bietet kleine Losgrößen, Prototypenbau oder mittlere Stückzahlen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Bereiche Prozessentwicklung, Beschaffung, Surface Mounted Technology im Reinraum, THT-Fertigung sowie Prüfungen. After-Sales-Services runden das Portfolio ab.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1986, als Roland Mair die Firma Mair Elektronik als Ein-Mann-Unternehmen ins Leben rief. Im Jahr 1992 kam es zum Einstieg in die SMT-Technologie. Im Zentrum stand die Bestückung von Fine-Pitch-Bauteilen.

Kennzeichnend für das Jahr 1997 war der Startschuss für die BGA-Technologie mit einer Dampfphasen-Lötanlage. Darüber hinaus entschloss man sich, die SMT-Kapazität durch einen Schablonendrucker zu erweitern. Im Folgejahr stand die Eröffnung des zweiten Fertigungsstandortes in Lutherstadt Eisleben im Zentrum. Highlight im Jahr 2003 war der Aufbau eines Schlifflabors zur analytischen Untersuchung und Qualitätssicherung.

Im Jahr 2006 kam es zum Einstieg in die X-Ray Inspektion. Zudem investierte der Mittelständler in eine universale Inspektionslösung. Vier Jahre später investierte die Firma in eine neue Dampfphasentechnologie. Im Jahr 2018 sind Mair Elektronik in Schwaig und Mair Produktion in Eisleben zur Mair Elektronik verschmolzen und fungieren nun als ein Unternehmen mit zwei Standorten.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Schwaig, einem Ortsteil der Gemeinde Oberding im oberbayerischen Landkreis Erding. Darüber hinaus ist der Mittelständler nicht nur im Münchner Raum, sondern auch im sachsen-anhaltinischen Lutherstadt Eisleben angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Holderried Familie)

Geschäftsführer
Roland Mair
Martin Schwaiger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.0.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog