Marienthaler Bierdeckel

Druckereien aus Willstätt


CC Coaster GmbH & Co. KG

Adresse:
Im Lossenfeld 12
77731 Willstätt

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 02444-9597-0
Web: marienthaler.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 54.650 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1889

> Eigentümer:

Koehler-Furler Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Marienthaler Werbe-Offsetdruck ist ein Experte für Bierdeckel.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Schleiden-Gemünd ist das Drucken von hochwertigen Bierdeckeln. Zum Einsatz kommt Bierfilzpappe. Realisiert werden sämtliche Auflagenhöhen. Auftraggeber sind sowohl Brauereien als auch weltweite Unternehmen.
Angeschlossen ist ein Webshop.

Hergestellt werden jährlich rund eine Milliarde Bierdeckel.
Zur Auswahl stehen diverse Standard-Stanzformen von quadratisch über rund bis oval. Die Größen erstrecken sich von 75 Mal 75 Millimeter über 100 Mal 100 Millimeter bis zu 133 Mal 105 Millimeter.
Betont werden die umfassenden Dienstleistungen inklusive von kreativen Lösungen. Auch erfolgt eine druckoptimierte Datenaufbereitung. Zur Verfügung steht ein moderner Maschinenpark.

Als Referenzen sind Marken wie Krombacher und Köstritzer oder auch Fire Rock aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1889 von Paul Grimm im polnischen Hirschberg als Holzstoff- sowie Pappenfabrik. Infolge Vertreibung erfolgte der Umzug in die Eifel. 1952 startete der Wiederaufbau mit einigen der ehemaligen Mitarbeiter am heutigen Firmensitz. Anfänglich entstanden die Produkte im Buchdruckverfahren und ab 1969 im Offsetdruck. 1990 wurde das Exportgeschäft intensiviert. 2001 erfolgte die Übernahme des schwedischen Herstellers für Bierfilzpappen Svanskog Bruk zu hundert Prozent. 2008 wurde zudem die Firma Goetz Pappen und Druckerzeugnisse integriert. 2013 erfolgten Investitionen in die Drucktechnik. Geleitet wird der Betrieb mittlerweile von der vierten Generation. (fi)






Geschäftsführer
Kai Michael Furler
Frank Lendowski
Jürgen Schulz - früher bei Europack


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.216.229 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog