Markant Sachsen

Supermärkte aus Leipzig


NFresh GmbH

Adresse:
Lützner Str. 70
04177 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-99150703
Web: www.markant-sachsen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.295 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1850

> Eigentümer:

Stefan Laskowski
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Wellonga
Markant Sachsen betreibt mehrere Supermärkte und Nahversorger in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Die sind im Regelfall in eher kleineren Ortschaften und Gemeinden angesiedelt. Lediglich vier Filialen befinden sich in größeren Städten. Alle Geschäfte verfügen über ein relativ kleines und überschaubares Sortiment, da sie sich als Nahversorger für Lebensmittel des täglichen Bedarfs sehen. Dementsprechend beträgt ihre Verkaufsfläche auch nur einige hundert Quadratmeter.

Seinen Sitz hat das Unternehmen zwar im östlichsten Sachsen in Zittau im deutsch-tschechisch-polnischen Dreiländereck. Die von dort aus belieferten 27 Filialen liegen aber alle zentral-nördlich in Sachsen sowie im südöstlichen Sachsen-Anhalt. Diese räumliche Distanz ist auch in der Unternehmensgeschichte begründet.

Denn die 27 Geschäfte sind das, was von der Konsumgenossenschaft Sachsen Nord noch übrig geblieben ist. Die war 2010 noch für vierzig unter dem Namen Konsum betriebene Läden verantwortlich, musste dann aber Insolvenz anmelden. Zwei Filialen wurden an andere Händler verkauft, elf geschlossen. Die anderen 27 übernahm Markant mit dieser eigens dafür gegründeten Firma. Die Konsumgenossenschaft ist nunmehr auf die Immobilienverwaltung beschränkt.

Markant ist ein international agierender Kooperationsverbund mittelständischer Groß- und Einzelhandelsunternehmen. Der wird von der Schweiz aus koordiniert und handelt neben Lebensmitteln auch mit anderen Konsumgütern und Industriewaren. (sc)






Geschäftsführer
Patrick Lüdtke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Supermärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.190.232 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog