Offerista
Internetfirmen aus Berlin
Offerista Group GmbH
Adresse:
Waldemarstr. 33a
10999 Berlin
Telefon: 030-92122840
Web: www.offerista.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 76.677 von 140.000
> Mitarbeiter: 62 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Die Firma Offerista informiert Verbraucher per Online über Schnäppchen.
Kernkompetenzen des Berliner Unternehmens sind das Offerieren von digitalen Prospekten. Geschaffen werden insofern digitale Reichweiten rund um lokale Angebote sowie Informationen per Online auf der Basis von Location-basierten Dienstleistungen.
Verbraucher können über eine kostenlose App namens 'Dein Einkaufshelfer' in den jeweiligen Städten nach günstigen Angeboten suchen. Auf der anderen Seite nutzen die Einzelhändler den Auftritt als Werbemöglichkeit für ihre Produkte mittels der digitalen Prospekte.
Das Procedere ist einfach, denn die Verbraucher müssen lediglich eine Stadt benennen, um über die Werbemittel und Angebote sowie die jeweiligen Filialen zu verfügen.
Monatlich stöbern rund vier Millionen Verbraucher auf der Plattform und mobil. Etablierte wurde ein Werbenetzwerk mit zahlreichen Partnern. Auf diese Weise erhöht sich die Reichweite der Produkte und es können noch zusätzliche Kunden kontaktiert werden.
Die Apps können stehen für alle Geräte zum Downloaden bereit. Wahlweise gibt es Android und iOS sowie Windows Phone und Windows 8.
Als Partnerunternehmen sind MediaMarkt und Real sowie Höffner und ATU aufgeführt. Auch DM und Rewe sowie P&C oder Deichmann sind gelistet. (fi)
Kernkompetenzen des Berliner Unternehmens sind das Offerieren von digitalen Prospekten. Geschaffen werden insofern digitale Reichweiten rund um lokale Angebote sowie Informationen per Online auf der Basis von Location-basierten Dienstleistungen.
Verbraucher können über eine kostenlose App namens 'Dein Einkaufshelfer' in den jeweiligen Städten nach günstigen Angeboten suchen. Auf der anderen Seite nutzen die Einzelhändler den Auftritt als Werbemöglichkeit für ihre Produkte mittels der digitalen Prospekte.
Das Procedere ist einfach, denn die Verbraucher müssen lediglich eine Stadt benennen, um über die Werbemittel und Angebote sowie die jeweiligen Filialen zu verfügen.
Monatlich stöbern rund vier Millionen Verbraucher auf der Plattform und mobil. Etablierte wurde ein Werbenetzwerk mit zahlreichen Partnern. Auf diese Weise erhöht sich die Reichweite der Produkte und es können noch zusätzliche Kunden kontaktiert werden.
Die Apps können stehen für alle Geräte zum Downloaden bereit. Wahlweise gibt es Android und iOS sowie Windows Phone und Windows 8.
Als Partnerunternehmen sind MediaMarkt und Real sowie Höffner und ATU aufgeführt. Auch DM und Rewe sowie P&C oder Deichmann sind gelistet. (fi)
Unternehmenschronik
2008 Gegründet von Jan Großmann und Thomas Harzer
2010 Beteiligung von Verlagen und Verzeichnissen
2011 Der Wochenblatt-Verlag beteiligt sich an Marktjagd
2012 Umzug innerhalb Dresdens
2013 Die App Dein Einkaufshelfer wird gelauncht
Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich
Geschäftsführer
Tobias Bräuer
Benjamin Thym