Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

wetter.com
Internetfirmen aus Konstanz
Download Unternehmensprofil

> 42 Mitarbeiter

> Umsatz: 23 Mio. Euro (2018)

> 2000 Gründung

wetter.com GmbH

Reichenaustr. 19a

78467 Konstanz

Kreis: Konstanz

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07531-1274-400

Fax: 07531-1274-600

Web: www.wetter.com

Gesellschafter

ProSiebenSat.1 Media SE Streubesitz
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: ProSiebenSat.1 Media AG
WKN: 777117 (PSM)
ISIN: DE0007771172

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 542070
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.050 Euro
Rechtsform:

UIN: DE238560866

Kontakte

Geschäftsführer
Christoph Kreuzer
Marius Neumann
Das Online-Portal Wetter.com präsentiert Wettervoraussagen.

Abgerufen werden können vom Anbieter aus Baden-Württemberg mit Sitz in Konstanz aktuelle weltweite Wetterlagen. Ergänzt werden die Services von Trendprognosen. Die Zeitspanne erreicht maximal sechzehn Tage. Präsentiert werden zudem thematische Wetterkarten sowie ein Niederschlagsradar. Ferner kann sich über den Pollenflug sowie das Gartenwetter oder auch Skigebiete als spezifische Infos informiert werden. Abgerundet wird das Programm von Hintergrundberichten. Diese betreffen auch das Klima. Der Aktionsradius umfasst neben Deutschland sowohl Österreich als auch die Schweiz.

Über HD Live Webcams lässt sich das Wetter live in Städten wie Kiel oder Gegenden wie Usedom erleben. Zu den beliebtesten Standorten zählen Barcelona und Kitzbühel oder auch Ischgl und Prag sowie Paris. Die Anmeldung für das Zugänglichmachen der Infos von einzelnen Nutzern mittels der eigenen Kamera ist kostenlos.

Es handelt sich um die hundertprozentige Tochtergesellschaft von ProSieben Travel. Diese wiederum gehört zu ProSiebenSat.1 Media.

Gegründet wurde das Portal Ende 2000 in Singen als Aktiengesellschaft von Manfred Klemann sowie Stefan Blondzik. Online ging die Plattform ein Jahr später. 2006 erfolgte die Etablierung von Wetternetzwerk als Chance für die Nutzer, private Wetterstationen zu melden. 2013 wurde ein europaweites Kameranetzwerk eingeführt. 2014 wurde der Anbieter zu hundert Prozent von ProSiebenSat.1 Media übernommen. Für Wintersportler ergänzte 2018 Snowthority das Angebot. 2019 erweiterte sich das Angebot auf eine App für sowohl Android als auch iOS. (fi)


Suche Jobs von wetter.com
Internetfirmen aus Konstanz

Chronik

2000 Gegründet von Manfred Klemann und Stefan Blondzik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.236.58.220 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog