Modehaus Marx

Modehäuser aus Trier


Modehaus Marx GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Breitenstein 1-3
54290 Trier

Kreis: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0651-4609-0
Web: modehaus-marx.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.250 von 140.000

> Mitarbeiter: 61 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1835

> Eigentümer:

Kaltenkirchen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Modehaus Marx ist ein Unternehmen aus dem Textileinzelhandel, das Bekleidungsartikel für Damen und Herren verkauft. Das Sortiment umfasst klassische und modische Ware gängiger Marken. Neben dem Verkauf bietet das Haus auch Serviceleistungen wie Beratung, ein Änderungsatelier, Kinderbetreuung und Modeshows.

Gegründet wurde das Unternehmen 1835 vom Tuchmacher Joseph Marx als Tuchmacherbetrieb. Der Sohn des Unternehmensgründers änderte den Kurs des Hauses in Richtung Tuchhandel und hatte damit Erfolg. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts expandierte die Firma Marx. Auch nach dem zweiten Weltkrieg konnte das familiengeführte Haus als Tuchgroßhandelsunternehmen weitere Erfolge feiern und erweiterte das Sortiment um Konfektionsware.

1968 erfolgte die Umwandlung des Unternehmens in ein Textileinzelhandels-Fachgeschäft. Als Spezialbetrieb für Damen- und Herren-Oberbekleidung konnte sich das Modehaus Marx in Trier schnell etablieren. Einen weiteren Expansionsschub erlebte das Modehaus in den Jahren nach 1988 und 1989, als die Geschäftsräume modernisiert und erweitert wurden. Nach erneuten Erweiterungen der Verkaufsflächen zehn Jahre später und der Zusammenlegung der vorher getrennten Räumlichkeiten für Damen- und Herrenmode 2003 ist das Modehaus Marx weiter auf Erfolgskurs. (jb)






Geschäftsführer
Karin Kaltenkirchen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modehäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.97.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog