Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Modehaus Marx Modehäuser aus Trier

Privat

Eigentümer

1835

Gründung

61

Mitarbeiter

Das Modehaus Marx ist ein Unternehmen aus dem Textileinzelhandel, das Bekleidungsartikel für Damen und Herren verkauft. Das Sortiment umfasst klassische und modische Ware gängiger Marken. Neben dem Verkauf bietet das Haus auch Serviceleistungen wie Beratung, ein Änderungsatelier, Kinderbetreuung und Modeshows.

Gegründet wurde das Unternehmen 1835 vom Tuchmacher Joseph Marx als Tuchmacherbetrieb. Der Sohn des Unternehmensgründers änderte den Kurs des Hauses in Richtung Tuchhandel und hatte damit Erfolg. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts expandierte die Firma Marx. Auch nach dem zweiten Weltkrieg konnte das familiengeführte Haus als Tuchgroßhandelsunternehmen weitere Erfolge feiern und erweiterte das Sortiment um Konfektionsware.

1968 erfolgte die Umwandlung des Unternehmens in ein Textileinzelhandels-Fachgeschäft. Als Spezialbetrieb für Damen- und Herren-Oberbekleidung konnte sich das Modehaus Marx in Trier schnell etablieren. Einen weiteren Expansionsschub erlebte das Modehaus in den Jahren nach 1988 und 1989, als die Geschäftsräume modernisiert und erweitert wurden. Nach erneuten Erweiterungen der Verkaufsflächen zehn Jahre später und der Zusammenlegung der vorher getrennten Räumlichkeiten für Damen- und Herrenmode 2003 ist das Modehaus Marx weiter auf Erfolgskurs. (jb)

Chronik

Adresse

Modehaus Marx GmbH & Co. KG

Am Breitenstein 1-3
54290 Trier

Telefon: 0651-4609-0
Fax: 0651-4609-10
Web: www.modehaus-marx.de

Karin Kaltenkirchen ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 61 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1835

Handelsregister:
Amtsgericht Wittlich HRA 4462
Amtsgericht Wittlich HRB 4268

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE204723505
Kreis: Trier
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Kaltenkirchen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Modehaus Marx GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro