Mauritius Images

Werbeagenturen aus Mittenwald


Mauritius images GmbH

Adresse:
Mühlenweg 18
82481 Mittenwald

Kreis: Garmisch-Partenkirchen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08823-42-0
Web: www.mauritius-images.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.994 von 140.000

> Mitarbeiter: 35 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Stefan Ploghaus
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Agentur Mauritius Images ist renommiert für lizenziertes Bildmaterial.

Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Mittenwald steht ein umfangreiches Angebot an Motiven. Offeriert werden teilweise Premiumbilder, die ansonsten nicht verfügbar sind. Die Bereiche erstrecken sich von Reisen über Lebensmittel bis zu Persönlichkeiten und Lifestyle. Darüber hinaus gibt es immer wieder Neuheiten. Zum Bestand gehören auch historische Aufnahmen mit einer dokumentarischen Ausprägung. Illustrationen sowie die Symbolfotografie runden das Angebot ab. Auf das Material können die Kunden über die Website rund um die Uhr zugreifen.

Im Geschäftsjahr 2019 wurden rund hundert Millionen an Royalty-Free sowie Rights-Managed-Motiven offeriert.

Es bestehen Kooperationen mit rund 150 Partneragenturen auf weltweiter Ebene. Mit dabei ist auch die angesagte Marke Masterfile.
Unter Vertrag sind circa tausend Fotografen.
2017 wurde der Foto-Award durch die Gruppe Bauer-Media für Bilder von Steve Bloom erzielt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1929 in Berlin von Ernst Mayer als Verlag. Der Erfolg stellte sich durch Vermittlung von Bildern an diverse Magazine ein. Auf Druck der Nationalsozialisten musste der Inhaber verkaufen, emigrierte in die USA und startete mit fünftausend Bildern eine Fotoagentur in New York gemeinsam mit zwei Partnern. Die bisherige Firma übernahm Helmut Zwez. 1969 kam mit Hans-Jörg Zwez die zweite Generation in die Leitung und eröffnete mehrere ausländische Niederlassungen. 2015 übernahm Stefan Ploghaus als Nachfolgeregelung die Bildagentur. (fi)






Geschäftsführer
Heide-Marie von Widekind


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.12.222 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog