Die Werbeagentur Crossmedia ist spezialisiert auf Media-Services.
Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in
Düsseldorf sind ganzheitliche Dienstleistungen rund um die digitale Werbung. Erzielt wird die Wertschöpfung durch die drei Säulen Strategie und Kreation sowie Media. Der Beratungsansatz bündelt sowohl Analysen und Technologien als auch Hintergrundforschungen.
Zum Tragen kommen diverse Werkzeuge wie der Budgetizer als strategisches Entscheidungshilfsmittel. Über den so genannten Mixer werden die Kommunikationslösungen formuliert. Im Public Response Monitor erfolgt das Generieren eines Bildes der erzielten Media-Leistung. Das Dashboard-System ist modular aufgebaut und über die eigens entwickelte Plattform Smart Data zugänglich. Weitere Tools sind der TV-Web-Response zur Optimierung von Kampagnen im TV sowie Brandlocal Maps zur Analyse und der Visualisierung der Daten mit den entsprechenden Rauminformationen. Zusätzlich sichert der Explorer die höchstmögliche Effektivität in Bezug auf die internationale Planung von Fachmedien. Das Produkt 'Zündkerze' dient als interdisziplinäre Analyse. Innerhalb von einer kürzest möglichen Zeit können die entscheidenden Fragen zu der jeweiligen Marke beantwortet werden.
Betont wird die Unabhängigkeit als Voraussetzung für eine Beratung, die medien-neutral ist. Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen.
Weitere Büros befinden sich in
Hamburg und
Berlin sowie New York.
Als Referenz zählt im Geschäftsjahr 2017 der neue digitale Automobiletat für BMW und Mini. Ziel ist die Betreuung globaler Kampagnen. Es handelte sich um einen Pitch mit weiteren Agenturen.
Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1997.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Crossmedia
Werbeagenturen aus Düsseldorf %MA_IST_SIND% .
Crossmedia ist ein Unternehmen der Branche Werbeagenturen.
Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf.