Mauthe Beton

Baustoffhersteller aus Aitrach


Mauthe GmbH & Co. KG

Adresse:
Hermann-Krum-Str. 13
88319 Aitrach

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07565-507-0
Web: www.mauthe-beton.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.063 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Mauthe-Klotzek Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mauthe Beton ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen, das sich als Betonfertigteilwerk in der Branche einen Namen gemacht hat. Der mittelständisch geprägte Betrieb entwickelt, produziert und vermarktet patentgeschützte Betonfertigteile wie beispielsweise Stützwandsysteme. Zum Kundekreis zählen Bauunternehmen und Baustoffhändler in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Produktpalette besteht aus Kellerfenstersystemen, Lichtschachtsystemen, dem Stützwandsystem Redi-Rock, Betonfertigteiltreppen, Betonfertigteilbalkonen und Pumpensumpfschächten. Abgerundet wird das Portfolio durch Individualanfertigungen und Zubehör. Zu diesem breiten Spektrum zählen Systemkleber, Lichtschachtversetzschlaufen, Lichtschachthinterfüllplatten, Lichtschachtbefestigungen sowie Gitterrostsicherungen.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Jahr 1887, als der Betrieb als Baugeschäfts Mauthe in Aitrach von Wilhelm Mauthe ins Leben gerufen wurde. Seit dem Jahr 1958 fungiert das Unternehmen als Betonfertigteilwerk. Zudem kam es im selben Jahr zur Patentanmeldung für Kellerfenster und Lichtschächte als Betonfertigteil.

Kennzeichnend für das Jahr 1995 war die Einbindung von Beton-Fertigteiltreppen, Beton-Fertigteilbalkonen und Beton-Individualanfertigungen in die Produktion und Hallenanbau. Im Jahr 2010 entschloss man sich, das Portfolio um die Lichtschachtfertigung zu erweitern. Im Jahr 2017 wurde der Bereich Garten- und Landschaftsbau und das Stützwansystem Redi-Rock ins Sortiment aufgenommen.

Der Hauptsitz des Spezialisten für Beton-Stützwandsysteme, Lichtschacht- und Kellerfenstersysteme liegt im baden-württembergischen Aitrach. Die Gemeinde liegt im Südosten dieses Bundeslandes und ist Teil des Landkreises Ravensburg. (tl)






Geschäftsführer
Johannes-Peter Sebastian Klotzek


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.105.28 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog