Dorel

Kinderwagen, Kindermöbel aus Köln


Dorel Germany GmbH

Adresse:
Lintgasse 9
50667 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-845870
Web: www.maxi-cosi.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 76.641 von 140.000

> Mitarbeiter: 52 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Dorel Industries (Kanada)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: Maxi Milliaan
Die Firma Dorel fertigt Kinderautositze und Kinderwagen, die unter dem Markennamen Maxi-Cosi vertrieben werden.

Innerhalb des Produktsortiments werden die Kinderautositze nochmals in drei Gruppen aufgeteilt, die vom jeweiligen Alter des Kindes abhängig sind. Die Gruppen werden Babys, Kleinkindern und jungen Kindern zugeordnet. Des Weiteren werden die Sitze nach verschiedenen Autotypen unterteilt.

Auch bei Kinderwagen gibt es verschiedene Modelle, die sich vor allem durch Größe und damit auch durch Handhabbarkeit unterscheiden. Außerdem gibt es zahlreiches Zubehör zum Beispiel für den sicheren Transport von Kinderkarren auf dem Fahrrad.

Der europäische Hauptsitz der kanadischen Muttergesellschaft liegt in den Niederlanden. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Frechen bei Köln. Weltweit betreibt Dorel Niederlassungen in knapp sechzig Ländern auf allen Kontinenten. Von der jeweiligen Niederlassung aus werden die Händler landesweit beliefert. Gleichzeitig dienen sie als Ansprechpartner für die Händler.

Im 2007 durchgeführten europäischen Verbrauchertest zum Thema Kinderautositze wurde der Maxi-Cosi CabrioFix in Kombination mit dem EasyFix als sicherster Kinderautositz bewertet. Als erster Kinderautositz seit Beginn dieser Art von Tests erhielt er das Prädikat Sehr Gut. Auch beim ADAC-Test 2007 wurde dieser Sitz Testsieger. (sc)


Die Marke von Dorel
Kinderwagen, Kindermöbel aus Köln
ist Maxi Cosi (Kindersitze).





Geschäftsführer
Wilhelmina Maria Boot


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kinderwagen, Kindermöbel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.143.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog