Maximo
Textilindustrie aus Chemnitz

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1897

> Eigentümer

Thomas Merk Nf. Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.117 von 140.000

Strickmoden Bruno Barthel GmbH & Co. KG

Clemens-Winkler-Str. 6
09116 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-81551-0
Web: www.maximo-strickmoden.de

Amtsgericht Chemnitz HRA 775
Amtsgericht Chemnitz HRB 4916
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140861765

Die Firma Strickmoden Bruno Barthel ist spezialisiert auf Kindermützen.

Kernkompetenzen des sächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Chemnitz sind qualitative Strick-Accessoires für Babys sowie Kinder inklusive Jugendliche. Alle Artikel werden im Hause entworfen und gestrickt sowie genäht und verpackt. Aufgelegt werden Kollektionen. Vertrieben werden die Produkte an den Fachhandel unter der Marke Maximo. Nachbestellungen sind entsprechend dem Prinzip NOS ständig verfügbar.

Präsentiert werden jeweils aktuelle jahreszeitliche Kollektionen wie Herbst-Winter 2017/2018. An Mützen stehen diverse Modelle zur Wahl. Geordert werden können Produkte für Babys und Kleinkinder sowie Kinder und Teens. Zu den Modellen gehört die Lizenz für Disney-Motive. Ergänzt wird das Programm von Tüchern und Handschuhen sowie Strumpfwaren und Strickschuhen. Vervollständigt wird das Angebot von Bekleidungsartikeln und Spielwaren.

Zertifiziert sind die Artikel gemäß Öko-Tex Standard 100.
Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie der Chemnitzer Meilenstein oder der Große Preis des Mittelstands.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1898 durch Bruno Barthel. Ursprünglich handelte es sich um eine Handschuhfabrik. In der DDR-Zeit kam es zur Verstaatlichung. Vor dem Bau der Mauer floh die Gründerfamilie in den Westen. Beim volkseigenen Betrieb namens VEB Polar arbeiteten mitunter zweitausend Beschäftigte. Infolge der Wiedervereinigung erfolgte die Reprivatisierung und das Unternehmen wurde neu aufgebaut. 2001 erfolgte die Verlegung des Firmensitzes an den heutigen Standort. 2012 übernahm Thomas Merk als Urenkel des Gründers die Leitung. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Merk
Thomas Löpenhaus-Boras


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.224.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog