Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Siloking Landmaschinenhersteller aus Tittmoning

Privat

Eigentümer

1983

Gründung

300

Mitarbeiter

Die Firma Mayer Maschinenbaugesellschaft ist spezialisiert auf Futtermischwagen.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Tittmoning steht die Produktion von Landmaschinen unter der Marke Siloking. Schwerpunkte bilden Fütterungstechniken für Milchviehhalter. Darüber hinaus werden Geräte für Biogasproduzenten hergestellt. Entwickelt werden die Maschinen in Deutschland. Der Vertrieb erfolgt europaweit und in weitere Länder. Es handelt sich um den Marktführer und Technologieführer im Kernsegment. Möglich ist das Mieten der Produkte.

Die Leistungspalette umfasst diverse Möglichkeiten wie TrailedLine Compact als die neue Generation von Vertikal-Futtermischwagen zum Ziehen. Zur Wahl stehen Volumen von sieben bis 45 Kubikmeter.
Die Baureihe TrailedLine Smart bietet ein Füllvermögen zwischen fünf und 22 Kubikmeter.
Beim Modell SelfLine handelt es sich um selbstfahrende Futtermischwagen mit einem Volumen zwischen zwölf bis 30 Kubikmeter.

Zudem steht eine stationäre Anlage zum Mischen und Dosieren mit einem Füllvermögen zwischen fünf bis 80 Kubikmeter bereit. Einsatzbereiche sind Biogasanlagen sowie die stationäre Fütterung.
Abgerundet wird das Angebot vom Produkt Silokamm sowie eine Kehrmaschine.

Es gibt drei Niederlassungen in Russland und Brasilien sowie China.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1983 als eine Werksvertretung. 1993 wurde der Silokamm und 1997 ein Futtermischwagen entwickelt. 2004 erzielte das Produkt Siloking Selbstfahrer die Auszeichnung Gold von der DLG. Auch wurde das Werk erweitert. 2014 ging der tausendste SelfLine vom Stapel. 2016 wurde das Modell Wireless 2 präsentiert. (fi)

Chronik

Adresse

Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH

Kehlsteinstr. 4
84529 Tittmoning

Telefon: 08683-8984-0
Fax: 08683-8984-49
Web: www.siloking.com

Georg Mayer ()
Dr. Peter Schöttl ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1983

Handelsregister:
Amtsgericht Traunstein HRB 9003

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE166789185
Kreis: Traunstein
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Georg Mayer (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro