Mazak
Maschinenbauer aus Göppingen

Adresse
Yamazaki Mazak Deutschland GmbH

Esslinger Str. 4-6
73037 Göppingen

Kreis: Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07161-6750
Web: www.mazakeu.de

Geschäftsführer
Gaku Takechi
Taku Yamazaki

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 185 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1919
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Yamazaki Mazak (Japan)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 531039
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.557.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE145554391

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.443 von 140.000


Mazak ist eine Firma, die ihr Augenmerk auf die Herstellung von Werkzeugmaschinen richtet. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Herstellung modernster technischer Lösungen im Bereich Multi-Funktions-Technologie und Fünf-Achsen-Technologie. Darüber hinaus hat sich Mazak auf die Tätigkeitsfelder Fräsen, Drehen, CNC-Steuerung und Automatisierungstechnik spezialisiert.

Das Produktspektrum reicht von Multi-Funktions-Maschinen und CNC-Drehzentren über vertikale und horizontale Bearbeitungszentren bis hin zu CNC-Laserschneidmaschinen. Darüber hinaus bietet die Firma flexible Fertigungssysteme, CAD- und CAM-Produkte sowie Software für das Fertigungsmanagement.

Mazak verfügt über ein weltweit angelegtes Service-Netz, das sich aus 77 Technologiezentren und Technischen Zentren zusammensetzt. Am deutschen Sitz bietet Mazak Vertrieb, Service, Anwendungstechnik sowie Engineering für Deutschland, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz an.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Jahr 1919, als die Yamazaki Mazak Corporation im japanischen Nagoya ins Leben gerufen wurde. Die europäischen Wurzeln der Firma beginnen dagegen erst im Jahr 1975. In jenem Jahr gründete Yamazaki Mazak Europe NV in Brüssel. Ziel war es, fortan auch auf dem europäischen Markt präsent zu sein. 1981 kam es zur Eröffnung von Vertriebsniederlassungen in Göppingen sowie in Worcester in Großbritannien.

Zwischen 1989 und 1995 weitete das Unternehmen das Netz an Technologiezentren in ganz Europa aus. So kam es etwa zur Eröffnung von Vertriebsniederlassungen in Italien, Frankreich und Dänemark. Hinzu kam ein Technologiezentrum im nordrhein-westfälischen Ratingen. Während im November 2011 ein Technologiezentrum in Leipzig eröffnet wurde, ließ sich das Unternehmen wenige Monate später ebenfalls mit einem Technologiezentrum in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf nieder. (tl)



Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.128.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog