MBM Maschinenbau Mühldorf

Maschinenbauer aus Mühldorf a. Inn


MBM Industrie GmbH

Adresse:
Münchener Str. 84
84453 Mühldorf a. Inn

Kreis: Mühldorf a.Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 08631-605-0
Web: www.mbm-industrie.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.553 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Schwarzenböck/Weber Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
MBM Maschinenbau Mühldorf ist ein Unternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Automatisierungslösungen oder Sondermaschinen für viele Bereich der Industrie spezialisiert hat. Darüber hinaus stellt die Firma selbst entwickelte kunststoffverarbeitende Maschinen her.

Zudem fertigt MBM Maschinenbau Mühldorf lohnrelevante Arbeiten im eigenen Tochterunternehmen in Tschechien an. Es fungiert als Zulieferunternehmen für das deutsche Werk.

Sowohl einzeln als auch kombiniert bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtlösungen bietet das Unternehmen zahlreiche Tätigkeiten an. Hierzu zählen im Bereich Konstruktionen die Ausarbeitung von Problemlösungen und Konzepten sowie die Anfertigung aller benötigten Konstruktionszeichnungen. Auch erstellt MBM Maschinenbau Mühldorf fertigungsgerechte Zeichnungen und Stücklisten.

In der Fertigung stehen Zuschnitte, Strahlentrostung, Stahl- und Schweißbau, die mechanische Bearbeitung, Lackierungen, Montagen und Reparaturen im Mittelpunkt. In der Montage konzentriert man sich ganz auf interne und externe Komplettmontagen, Inbetriebnahmen, Probeläufe und Abnahmen.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in den späten 1980er Jahren. 1988 kaufte Heinz Weber aus Montreal den Mühldorfer Betrieb des bankrotten Baukonzerns Polensky und Zöllner und gründete MBM Maschinenbau Mühldorf.

Schon ein Jahr später baute die Firma die erste Fertigungshalle für Großmaschinen. Highlight 1993 war die Gründung der tschechischen Tochter MBM Westra. 2001 kam es zum Aufbau einer Konstruktion für Eigenentwicklungen im Kunststoffbereich.

Kennzeichnend für das Jahr 2003 war der Bau der ersten Recyclingmaschine für Kunststoffabfälle als eigenes Produkt. Die erste Spritzblasmaschine entwickelte das Unternehmen ein Jahr später. 2012 kam es zur Mehrheitsbeteiligung an dem Konstruktionsbüro AlpinaTec in Österreich.

Der Hauptsitz der Firma liegt im bayerischen Mühldorf am Inn. Die Stadt befindet sich im gleichnamigen Landkreis in Oberbayern. Zudem verfügt das Unternehmen über ein Konstruktionsbüro mit Sitz in Österreich. (tl)






Geschäftsführer
Tilmann Simon Rosch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.202.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog