Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

MEA Building Success
Baustoffhersteller aus Aichach
Download Unternehmensprofil

> 700 Mitarbeiter

> Umsatz: 120 Mio. Euro (2017)

> 1886 Gründung

> Investoren Eigentümer

MEA Group GmbH

Sudetenstr. 1

86551 Aichach

Kreis: Aichach-Friedberg

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08251-91-0

Fax: 08251-91-1807

Web: www.mea-group.com

Gesellschafter

Adcuram
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Augsburg HRB 33004
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE265322073

Kontakte

Geschäftsführer
Gregor Gaisböck - früher bei Climowool
Frederic Vinson
Torsten Wende
Hartmut Lieder
Die Gruppe MEA agiert als Zulieferer im Baubereich.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit der Hauptverwaltung in Aichach sind die drei Geschäftsbereiche Building Systems und Water Management sowie Metal Applications. Insofern geht es von Lichtöffnungen bis zu Gitterrosten. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die professionelle Bauwirtschaft. Vertrieben werden die Produkte jeweils über Fachhändler auf europaweiter Ebene.

Im Bereich Building Systems erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Produktgruppen wie Lichtschächte und Fenster sowie Montagedämmplatten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Kellerlüfter und Rohrdurchführungen sowie Entwässerungsrinnen.
Rund um das Water Management erstreckt sich das Angebot von Rinnenabdeckungen über die Entwässerung von Fassaden oder Terrassen bis zu Fußabstreiferkästen. Als Referenzen sind der Bahnhof Amsterdam oder auch die Formel 1 Strecke Bahrain aufgelistet.
Im Segment Metal Applications stehen Pressroste und Laufrohre sowie Treppen und Schiebebeschläge im Fokus.

Etabliert ist ein Vertriebs- und Händlernetzwerk von Frankreich über Tschechien bis Polen und Großbritannien bis China.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1886. Im Laufe der Jahre wurden neue Märkte erschlossen. Durch die Innovationskraft kam es immer wieder zur Entwicklung von Neuheiten wie das Entwässerungssystem Mearin 1982. In jüngster Vergangenheit entstand 2015 der Kellerlüfter Mea LüftAir. 2018 wurde publik, dass die Unternehmensleitung mit dem Interimsmanager Dr. Manfred Hübener einen Investor sucht, um die Planung 2020 mit einem zweistelligen Millionenbetrag für diverse Übernahmen umzusetzen. (fi)


Suche Jobs von MEA Building Success
Baustoffhersteller aus Aichach

Chronik

2018 Übernahme durch Adcuram

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.172.52 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog