MEA Building Success

Baustoffhersteller aus Aichach


MEA Group GmbH

Adresse:
Sudetenstr. 1
86551 Aichach

Kreis: Aichach-Friedberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08251-91-0
Web: www.mea-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.634 von 140.000

> Mitarbeiter: 700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1886

> Eigentümer:

Adcuram
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Gruppe MEA agiert als Zulieferer im Baubereich.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit der Hauptverwaltung in Aichach sind die drei Geschäftsbereiche Building Systems und Water Management sowie Metal Applications. Insofern geht es von Lichtöffnungen bis zu Gitterrosten. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die professionelle Bauwirtschaft. Vertrieben werden die Produkte jeweils über Fachhändler auf europaweiter Ebene.

Im Bereich Building Systems erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Produktgruppen wie Lichtschächte und Fenster sowie Montagedämmplatten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Kellerlüfter und Rohrdurchführungen sowie Entwässerungsrinnen.
Rund um das Water Management erstreckt sich das Angebot von Rinnenabdeckungen über die Entwässerung von Fassaden oder Terrassen bis zu Fußabstreiferkästen. Als Referenzen sind der Bahnhof Amsterdam oder auch die Formel 1 Strecke Bahrain aufgelistet.
Im Segment Metal Applications stehen Pressroste und Laufrohre sowie Treppen und Schiebebeschläge im Fokus.

Etabliert ist ein Vertriebs- und Händlernetzwerk von Frankreich über Tschechien bis Polen und Großbritannien bis China.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1886. Im Laufe der Jahre wurden neue Märkte erschlossen. Durch die Innovationskraft kam es immer wieder zur Entwicklung von Neuheiten wie das Entwässerungssystem Mearin 1982. In jüngster Vergangenheit entstand 2015 der Kellerlüfter Mea LüftAir. 2018 wurde publik, dass die Unternehmensleitung mit dem Interimsmanager Dr. Manfred Hübener einen Investor sucht, um die Planung 2020 mit einem zweistelligen Millionenbetrag für diverse Übernahmen umzusetzen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von MEA Building Success
Baustoffhersteller aus Aichach

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Gregor Gaisböck - früher bei Climowool
Frederic Vinson
Torsten Wende
Hartmut Lieder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.48.135 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog