Metzgerei Schäfer

Metzgereien aus Weinstadt


Metzgerei Schäfer GmbH

Adresse:
Daimlerstr. 8
71384 Weinstadt

Kreis: Rems-Murr-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07151-99911-0
Web: metzger-schaefer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.596 von 140.000

> Mitarbeiter: 169 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1880

> Eigentümer:

Metzgerfamilie Schäfer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Metzgerei Schäfer ist ein Hersteller von Fleisch- und Wursterzeugnissen, die regional auch über eigene Geschäfte verkauft werden.

Das Sortiment des im zentralen Baden-Württemberg beheimateten Unternehmens beinhaltet eine gängige Auswahl von Salami bis zu Schinkenprodukten. Nach Möglichkeit werden ausschließlich frische Zutaten und selbst gemischte Rohgewürze verwendet. Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel werden nur in sehr geringem Maß bei einigen Erzeugnissen eingesetzt.

Das Fleisch stammt zu etwa 97 Prozent von Landwirten aus der umliegenden Region. Die garantieren Schäfer eine artgerechte Aufzucht und Tierhaltung inklusive der Fütterung mit heimischem Getreide. Lediglich saisonale Teilstücke werden in kleinen Mengen zugekauft. Die Schlachtung erfolgt entweder in den eigenen Räumlichkeiten oder bei nicht weit entfernten Partnerfirmen.

Ansässig ist das Metzgerunternehmen in Weinstadt in der Nähe von Stuttgart. Dort wird im Stammhaus ein Verkaufsgeschäft mit Imbiss unterhalten. Außerdem stehen dort auch das Produktionsgebäude mit Fleisch- und Wurstfachmarkt sowie ein weiterer Laden. Die übrigen Filialen befinden sich in Beinstein, Bittenfeld, Waiblingen sowie je zweimal in Kernen im Remstal und in Korb. Dort ist das eine Geschäft einbezogen in den dortigen Rewe-Markt.

Auch an die Filiale in Waiblingen ist ein Imbiss angeschlossen. Darüber hinaus gehört auch ein Partyservice zum Unternehmen, der natürlich Fleischgerichte in den Mittelpunkt stellt, aber auch andere Speisen zubereitet. Er nimmt Bestellungen ab 25 Personen an und liefert auf Wunsch auch Teller, Besteck, Grills und Großfriteusen.

Christian Schäfer eröffnete 1880 im Weinstädter Stadtteil Beutelsbach ein Wirtshaus mit angeschlossener Metzgerei. Inzwischen konzentriert sich das Unternehmen, das seit Mitte der 1990er in vierter Generation von den Brüdern Uwe und Wolfgang Schäfer geleitet wird, voll auf die Fleischerei. (sc)






Geschäftsführer
Wolfgang Schäfer
Uwe Schäfer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Metzgereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.249.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog