Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Mezger Verpackungen Haushaltswarenhersteller aus Ellwangen (Jagst)

Privat

Eigentümer

1912

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma Mezger ist ein Profi für die Lebensmittelverpackung.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ellwangen stehen Lösungen zum Verpacken von Fleischwaren sowie Feinkosterzeugnisse. Hergestellt werden die Produkte aus Kunststoff. Darüber hinaus umfasst das Portfolio technische Formteile. Offeriert werden zudem kundenspezifische Lösungen.

Im Bereich Feinkost erstreckt sich die Leistungspalette von Gourmet-Becher über Rechteckbecher bis zu runden Bechern mit und ohne Deckel. Für Salate stehen Salad-Shaker sowie Salatschalen und die Variante Two in One inklusive einem Saucenbecher bereit. Zum Versiegeln gibt es spezielle Fleisch-Schalen sowie siegelfähige Gastronomieschalen. Als Spezialitäten können SnackCups und Sushi-Schalen oder Sandwich-Boxen geordert werden.

Im Segment technische Formteile gibt es als Innovation den SnaxCup als Kombination aus Trinkbecher sowie Teller. Außerdem runden diverse Klappboxen und Salatschalen das Angebot ab.

Gegründet wurde der Betrieb 1912 von Karl Mezger. Ursprünglich wurden Pergamentdärme entwickelt. 1940 bildete den Höhepunkt der Produktion. Hergestellt wurden insgesamt 90 Millionen Meter für Lebensmittel. 1942 wurden schwerpunktmäßig Wurstpellen entwickelt. Auftraggeber war die Wehrmacht. Auch stieg der älteste Sohn Karl Anton in den Betrieb ein. 1958 kam es zur Gründung der Pergamentdarmfabrik und der Kunststoffverarbeitung. 1978 wurde Sohn Günther in die Leitung berufen und übernahm 1987 das Unternehmen. 2001 kam des zur Verleihung des Innovationspreises. 2002 war ein neues Firmengebäude fertiggestellt. 2008 stieg Sohn Marius beim Vater ein. Zwischen 2011 und 2016 wurde die Folienextrusion forciert. (fi)

Chronik

Adresse

Mezger Verpackungen GmbH & Co. KG

Dr.-Adolf-Schneider-Str. 25
73479 Ellwangen (Jagst)

Telefon: 07961-9190-0
Fax: 07961-9190-19
Web: www.mezger-verpackungen.de

Günther Mezger (62)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1912

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 721803
Amtsgericht Ulm HRB 510564

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE268018214
Kreis: Ostalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Mezger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Mezger Verpackungen GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro