Mias Group

Lagerausstatter aus Eching


MIAS Maschinenbau,
Industrieanlagen & Service GmbH
Adresse:
Dieselstr. 12
85386 Eching

Kreis: Freising
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-35496-0
Web: mias-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.650 von 140.000

> Mitarbeiter: 157 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Lange/Wolf Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Jungheinrich
Die Firma Mias Group ist spezialisiert auf Lagertechniken.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in München stehen Originalausrüstungen im Bereich Regalbediengeräte. Darüber hinaus werden Teleskopgabeln entwickelt. Abgerundet werden die Services durch den Austausch der Lastenaufnahmemittel von defekten Bauteilen wie Kurvenrollen oder Kettenspanner. Durchgeführt werden zudem Inspektionen und Wartungen. Die Lösungen sind auf unterschiedlichste Branchen zugeschnitten wie Automotive und Lebensmittel sowie Stahl oder chemische Produkte.

Unterteilt sind die Produkte in zwei Kategorien.
Im Bereich Lastaufnahmemittel werden Teleskopgabeln in verschiedenen Ausführungen wie doppeltief und Standard oder Shuttle offeriert. An Regalbediengeräten stehen Miniloads für kleine Lasten zur Verfügung sowie Geräte für Paletten. Zudem gibt es Varianten für Karossen und Schwerlasten sowie das Aufgabenfeld Air-Cargo. Entwickelt werden zudem Sonderanwendungen.

Vier weitere Standorte befinden sich in Ungarn und den USA sowie in Shanghai und Italien.

Der Katalog an Referenzen erstreckt sich von General Motors über Bayer bis zu Coca Cola oder internationale Airports.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1947 von der Familie Büttner. Ursprünglich handelte es sich um eine Schlosserei. 1965 wurde erstmalig ein Verschiebetisch präsentiert. Dieser entspricht der heutigen Teleskopgabel. In Kooperation mit der Aktiengesellschaft Bayer entstand im gleichen Jahr eines der ersten Hochregallager innerhalb Deutschlands. 1975 wurde die Ingenieursgesellschaft für Materialflusssysteme etabliert. 1985 entstand die Firma in der heutigen Form. Von 1989 an wurden Expansionen vorangetrieben. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Manfred Klug


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.158.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog