> 53 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 1999
> Eigentümer
Typ: Partner
Inhabergeführt
wer-zu-wem-Ranking
Platz 41.844 von 140.000
Ministry Group GmbH
Stadtdeich 2-4
20097 Hamburg
Telefon: 040-27151530
Web: www.ministrygroup.de
Amtsgericht Hamburg HRB 126526
UIN: DE287625060
Die Werbeagentur Ministry ist spezialisiert auf digitale Medien.
Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Kommunikationslösungen in den Bereichen Design und Mobile sowie Corporate Sites. Darüber hinaus sind das Digital Advertising sowie Microsites als kleinere Internetpräsenzen im Portfolio enthalten. Kernkompetenzen bilden die interaktiven Services. Realisiert werden plattformunabhängige Kampagnen.
Betont wird der hohe technische sowie strategische Standard.
Die Agentur gehört zur Ministry Group. Diese besteht aus AntTrail mit dem Schwerpunkt auf das Social Media Marketing sowie die Filmproduktion 6ft Rabbit. Für die Spiele-Entwicklung ist C-thirty6 zuständig. Als Full-Service-Anbieter werden klassische Marketingmaßnahmen Above- und Below-the-Line abgedeckt. 2015 wurde die Hierarchie in den Betrieben abgeschafft. Ziel war es, die Mitarbeiter in interdisziplinären Teams eigenverantwortlich agieren zu lassen. Erklärtermaßen handelte es sich um einen schwierigen Prozess.
Ein weiteres Büro ist in Frankfurt ansässig.
Als Kunden sind renommierte Marken wie Always und Ariel sowie Bauer und Dr. Oetker aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1999. Die Ministry Group wurde 2013 etabliert. 2014 erfolgte die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber von Hamburg. 2016 erwarb die Gruppe die Beteiligung an der Firma Digital Motion. Auch erfolgte im gleichen Jahr die Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie mit einer Summe von 150.000 Euro. Entwickelt werden soll die Software TOAD. Mit diesem digitalen Tool sollen HTML5-Animationen erzeugt werden. (fi)
Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Kommunikationslösungen in den Bereichen Design und Mobile sowie Corporate Sites. Darüber hinaus sind das Digital Advertising sowie Microsites als kleinere Internetpräsenzen im Portfolio enthalten. Kernkompetenzen bilden die interaktiven Services. Realisiert werden plattformunabhängige Kampagnen.
Betont wird der hohe technische sowie strategische Standard.
Die Agentur gehört zur Ministry Group. Diese besteht aus AntTrail mit dem Schwerpunkt auf das Social Media Marketing sowie die Filmproduktion 6ft Rabbit. Für die Spiele-Entwicklung ist C-thirty6 zuständig. Als Full-Service-Anbieter werden klassische Marketingmaßnahmen Above- und Below-the-Line abgedeckt. 2015 wurde die Hierarchie in den Betrieben abgeschafft. Ziel war es, die Mitarbeiter in interdisziplinären Teams eigenverantwortlich agieren zu lassen. Erklärtermaßen handelte es sich um einen schwierigen Prozess.
Ein weiteres Büro ist in Frankfurt ansässig.
Als Kunden sind renommierte Marken wie Always und Ariel sowie Bauer und Dr. Oetker aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1999. Die Ministry Group wurde 2013 etabliert. 2014 erfolgte die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber von Hamburg. 2016 erwarb die Gruppe die Beteiligung an der Firma Digital Motion. Auch erfolgte im gleichen Jahr die Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie mit einer Summe von 150.000 Euro. Entwickelt werden soll die Software TOAD. Mit diesem digitalen Tool sollen HTML5-Animationen erzeugt werden. (fi)
Unternehmenschronik
2007 Übernahme durch Werbeagentur BBS
2013 MBO durch die Herren Luschnat, Niemer und Ollmann
Geschäftsführer
Andreas Ollmann
David Cummins
Marco Luschnat
Nis Niemeier